-
Aryssa0405
Finanzierung!!! Dringend Hilfe erbeten!!!!
Hallo ihr lieben,
ich bin 20Jahre alt und ahbe letzte Woche, die Zusage von Karlsruhe bekommen. Ich habe daort zum 1.4 einen Ausbildungsplatz.
Nur weiß ich noch nicht, wie ich die Ausbildung finanzieren kann.
BAB greift nicht da es eine schulische Ausbildung ist,
Bafög zahlt angeblich nicht, da ich noch zuhause wohne.
Und die Kredite sind erst ab dem 2ten Lehrjahr.
BITTE BITTE hat jmd noch einen Tipp? Ich will meinen Traum verwriklichen, kann dies aber ohne Förderung nicht. Wie den auch. Ich und auch meine Eltern können keine n430€ im Monat aufbringen.
Wie habt ihr das geschafft? Wer weiß noch Rat. Ich bin am verzweifeln ....
Liebe Grüße
Svenja
-
silvermoon
Hallo,
nur weil man zu Hause wohnt, wird einem doch das Bafög nicht versagt.
Es geht dabei doch um das Einkommen deiner Eltern.
Hast du dich dort direkt erkundigt bzw. einen Vorabentscheid beantragt?
Ansonsten:
- Nebenjob
- Kredit (Ratenkredit, eventuell über die Eltern)
Was anderes fällt mir leider auch nicht ein.
Wünsch dir das es klappt und du beginnen kannst!
Viel Glück!!
-
Aryssa0405
Huhu
hab mir nun nen Bafög antrag ageholt mal sehen was raus kommt dabei. Habe am Freutag auch noch nen Termin bei der Volksbank die bieten wohl was an ab dem ersten Jahr.
Einen Ratenkredit will meine Mutter nicht aufnehmen das sie selbst schon genug zu tragen het. Kann ich verstehen...
Naja werden wir den Freitag abwarten ;-)
DANKE!!!!
-
Coll
Zusätzlich hast du doch bestimmt auch noch ein bisschen was gespart und bekommst doch auch noch Kindergeld oder? Das klappt schon irgendwie alles!
-
Aryssa0405
HUHU
ich bin sooooo glücklich, habe nun bei der Volksbank eine Kredti bekommen und zwar ab dem ersten Jahr JUHUUUUUU
Ich kann meinen Traum verwirklichen und bin soooo glücklich
Viel erfolg euch allen und eine schöne Ausbildung
-
silvermoon
Na *Herzlichen Glückwunsch* !!!
Freut mich, das es nun bald losgehen kann.
Ich wünsch dir ganz viel Spass, hat ja bestens funktioniert!
-
mim
Schülerbafög
Hallo,
ich bin 24 Jahre alt und habe mich jetzt an verschiedenen Schulen für den Herbst beworben. Ausbildungsbeihilfe vom Arbeitsamt gibts bei mir nicht, da es sich bei mir um eine 2.Ausbildung handelt. Ich habe einen 400 Eurojob in Aussicht, doch das wird nicht reichen. Kindergeld hab ich keins mehr da meine Eltern im Ausland sind. Da fällt mir nur noch Bafög ein. Fällt euch noch eine andere Möglichkeit ein? Bei Physiotherapieschulen wird nicht das normale sondern nur das Schülerbafög gewährt oder? Mit wieviel kann man da ungefähr rechnen? Oder wieviel bekommt ihr? Würde mich sehr freuen wenn mir irgendeiner Auskunft geben kann.
lg