Hallo,
ich bin auf der Suche nach einem Buch, dass die Funktion der autochtonen Muskulatur und die dazugehörigen Übungen verständlich erklärt, also sozusagen kein Physiotherapie-/Medizinstudium voraussetzt und besonders die Korrektur der Körperhaltung anspricht. Ich möchte es zur Selbsttherapie nutzen.
Auf Amazon habe ich einige Bücher von Karin Albrecht entdeckt, vor allem
"Körperhaltung: Gesunder Rücken durch richtiges Training" scheint meine Anforderungen zu erfüllen. Hat es jemand gelesen? Reicht dieses Buch aus oder ist es zu speziell/allgemein gehalten? Andere Empfehlungen?
Glaubt ihr, dass folgende Bücher als Ergänzung hilfreich wären oder eher überflüssig sind? Dehnung ist ja auch ein wichtiger Aspekt, bei der Körperhaltung....
Zum Beispiel:
-
Funktionelles Training mit dem großen Ball - Karin Albrecht (einen PetziBall hätte ich da)
-
Stretching und Beweglichkeit: Das neue Expertenhandbuch -Karin Albrecht, Stephan Meyer
oder
-
Anatomie des Stretchings: Mit der richtigen Dehnung zu mehr Beweglichkeit - Brad Walker
Außerdem könnte ich "gratis" ein Powerplate nutzen, wie sind da die Erfahrungen/Meinungen? Gibt es dazu Übungsmaterial/-bücher, wo beschrieben wird, wie und welche Muskel man trainiert ?
Hallo alle lieben, ich (Mann, 50 jährig, 1.83M, 107kg) bin am 28.10. im Badezimmer ausgerutscht und habe mir drei der vier Sehnen am rechten Bein gerissen (bestätigt durch MRT). Werde am 06.11. in...