Hallo zusammen... also ich bin 23 Jahre alt, männlich und und spiele hauptsächlich fussball aber nebenbei gehört auch Krafttraining immer mit dazu...also um meine Krankengeschichte mal "so kurz wie möglich" zu erklären...mit 17 hatte ich meinen ersten Kreuzbandanriss im RECHTEN KNIE, inklusive athroskopie, dann mit 18 der komplette Kreuzbandriss im RECHTEN KNIE! Wurde dann mit einer kreuzbandplastik aus der patellasehne "ausgestattet"...danach war erstmal 8 Monate ruhe und um Physiotherapie hab mich auch nicht vorbildlich gekümmert wenn ich ehrlich bin...nach der pause von 8 Monaten hab ich wieder mit fussball angefangen und auch 2,5 Jahre ohne weitere Probleme...ABER seid einem Jahr hab ich starke schmerzen im LINKEN KNIE...angefangen hat es im Februar 2011 als ich beim schießen sehr starke schmerzen im LINKEN KNIE spürte...die schmerzen wurden immer heftiger vom schießen und ich musste sofort abbrechen...ich bin zum Arzt und der hat auf meiner Kniescheibe rumgedrückt und es hat ganz merkwürdig geknackt...er meinte ich sollte entzündungshemmende Medikamente nehmen und bisschen pausieren...gesagt getan aber der schmerz kam beim schießen immer wieder...hab dann einen MRT Termin bekommen und dort wurde festgestellt das ich einen vergrößerten fettkörper hinter der Kniescheibe habe und es wurde noch ein verdacht auf ein raumforderndes Gewebe(Tumor) festgestellt...ich mir noch ein paar Meinungen anderer Ärzte eingeholt und die meinten man könnte den verdacht nicht ganz ausschließen...also wieder unter's Messer...nun zum dritten...verdacht hat sich nicht bestätigt und aber der vergrößerte teil des hoffschen fettkörpers wurde entfernt...diesmal hab ich mich vorbildlich um Physiotherapie gekümmert und hab dann im August wieder angefangen zu spielen...die ersten 1,5 Monate gings gut und dann wieder diese schmerzen...seit dem ist der schmerz nicht mehr nur beim schießen sondern allgegenwärtig...