Hallo meine Lieben,
ich hoffe, dass mir hier jemand weiterhelfen kann, da es leider keiner meiner Ärzte konnte
Kurz zur Vorgschichte:
Ich war mitten in meinen Kraftübunge, bzw. im speziellen beim Bankdrücken (jedoch leichtes Gewicht, da ich auf meinen Körper sehr Wert lege
).
Dabei passierte mir ein Missgeschick und zwar wollte ich die Hantelstange ablegen, jedoch hatte ich mich verschaut und habe die Hantelablage verfehlt. Darauf hat sich mein Handgelenk komplett nachhinten gebogen und somit extrems überdehnt.
Hab es danach die kommenden Wochen so gut als möglich ruhig gestellt und mit allen möglichen Salben verwendet. Leider kommt es trotzdessen immer zu Schermerzen.
Status Quo:
Da dies jetzt schon mehr als ein Jahr her ist, ich bereits ein MR und auch eine Ultraschalluntersuchung gemacht habe und jeder Arzt nichts findet und mir irgendeine Rheumasalbe verschreibt.
Es ist
kein Ganglion, wie auch Loge de Gyon kommt nicht in Frage.
Eigene Folgerung:
Meines Erachtens schaut das so aus, als ob die Sehnen, auf der linke Seite des linken Handgelenks, etwas dicker geworden sind. Ist es möglich das es eine muskuläre Verspannung ist, die auf einen Nerv drückt? Gibt es möglicherweise Triggerpunkte, welche eine Verbesserung der Durchblutung, bzw. einen Abfluss der Gewebsflüssigkeit auslösen? Eismassage, eine Option?
Schmerzbeschreibung:
Aja, nochmals zum Schmerz selbst. Er wird vorallem unter Belastung ausgelöst, wenn ich zum Bsp. irgendetwas trage, bzw. wenn unter dieser Belastung die Handfläche nach oben schauen. Sprich, wenn die Handfläche nach rechts, oder links gedreht sind und ich etwas hebe spüre nahezu nichts.
Ich hoffe, dass mir hier jemand helfen kann, da mich diese Sache äußerst einschränkt :/
Danke schon im Voraus!
lg
Thomas
Hallo alle lieben, ich (Mann, 50 jährig, 1.83M, 107kg) bin am 28.10. im Badezimmer ausgerutscht und habe mir drei der vier Sehnen am rechten Bein gerissen (bestätigt durch MRT). Werde am 06.11. in...