Hallo zusammen,
ich habe mir vor etwa 2 Monaten erstmals die Linke Schulter luxiert, jetzt seit zwei Wochen habest mir selbiges ständig nachts wieder passiert außerdem habe ich einen enormen Kraftverlust in der Schulter. Eine Untersuchung beim Orthopäden und ein MRT ergaben dass ich operieren soll.

Die Diagnose:

Regelrechte Lage des Humeruskopfes und der Schultergelenkspfanne. Leichte Impressionsfraktur im Humeruskopf lateral-kranial mit perifokalen Knochenkontusionen. Teilweise Abscherung des Labrum glenoidale am ventralen-kaudalen Pfannenrand, kein Nachweis einer knöchernen Beteiligung. Ansonsten unauffälliger Knorpelüberzug. Gelenkerguss Teilablösung der Gelenkkapsel am ventralen Scapularand. Ruptur Akromioklavikulargelenk. Die Sehnen der Rotatorenmanschette stellen sich unauffällig dar. Diskrete Bursitis der Bursa subacromialis/subdeltoidea.
Beurteilung:
Schmaler Hill-Sachs-Defekt am Humeruskopf mit perifokalen Knochenkontusionen bei Zustand nach frischer mehrfacher Luxation. Teilweise Abscherung des Labrum glenoidale am ventralen-kaudalen Pfannenrand, kein Nachweis einer knöchernen Beteiligung. Gelenkerguss. Teilablösung der Gelenkkapsel am ventralen Scapularand und Ruptur des mittleren glenohumeralen Ligamentes. Diskrete Bursitis der Bursa subacromialis/subdeltoidea.

So nun zu meiner Frage:

Ich werde am 03.09. operiert und mein Flug nach Australien ist bereits für den 02.11. gebucht. Ein verschieben nach hinten ist nicht möglich, da mein Visum ausläuft. Ich habe etwa 8,5 Wochen Zeit zwischen Operation und Flug in denen ich Physiotherapie bekommen werde. Da das nicht optimal ist, würde ich gerne in Australien meine Physiotherapie wenn erforderlich auf eigene Kosten fortsetzen. Kann mir hier jemand weiterhelfen ob und wie das möglich ist? Da in Deutschland vor einer Behandlung ja eine Verordnung vom Arzt vorliegen muss frage ich mich wie das in Australien abläuft? Kann ich da einfach mit Befunden und Therapieplan zu einer Physiotherpiepraxis gehen oder stellt sich das komplizierter dar?

Danke