1. Aussenbanddehnung im rechten Knie # 1
    Flassi

    Aussenbanddehnung im rechten Knie

    Hallo zusammen, vor ca 4 Wochen habe ich das Gleichgewicht auf der Treppe verloren. Am selbigen Tag tat es tierisch weh und ich konnte in den ersten Minuten kaum laufen. 2-3 Stunden später konnte ich kaum noch Treppen gehen. Da ich aber irgendwo in der Pampa zwischen Berlin und meinem Heimatort war, war ich bedacht nach Hause zu gelangen. Dieses ist mir dann auch gelungen, nachdem ich Unterwegs eine Ibu 600 genommen habe. Das ganze ist am 16.12 passiert. Am nächsten morgen und den darauffolgenden Tagen hatte ich keine starken Schmerzen und dachte es wird schon gehen. Am Heilgenabend dann bei meiner Mutter in den dritten Stock, hatte ich sofort wieder schmerzen. (Deren Treppen sind flacher und in der Anzahl weniger wie bei mir daheim.) Diese hielten dann auch fortgehend an, so das ich beschloss zwischen Weihnachten und Neujahr einen Chirurgen aufzusuchen, welcher aber leider bis zum 2.1 im Urlaub war. Über die Feiertage bin ich dann noch mal verreist und musste mir zwischendrin immer wieder mit Ibuprofen Schmerztabletten und Voltarensalbe aushelfen.
    Am 3.1 dann zum Chirurg der eine Aussenbanddehnung diagnostizierte, nachdem er das Knie geröngt hatte. Und meinte ich soll in einer WOche wieder kommen, wenn das Knie noch schmerzt und verband mir das Knie. Gesagt getan, ich war da, bekam einen neuen Verband und dann schickte er mich wieder Heim. Mit den Worten wenn es nicht geht soll ich Unteramstüzen zur Hilfe nehmen. Diese nutze ich auch sofern es der Platz in der Wohnung zulässt. Ausserhalb versteht sich von selbst.

    Bis jetz hab ich das Knie nebenbei gekühlt und mich fleißig geschont und das Bein hochgelegt sofern es, wenn man allein wohnt möglich ist.

    Vom Arzt gab es keine Weiteren Tipps.

    Nun meine Frage an euch. Haben Sie noch Tipps oder Vorschläge um den Heilungsprozess zu unterstüzen ?


    Über Tipps und Anregungen würde ich mich freuen

    LG Flassi
    Geändert von Flassi (14.01.2013 um 21:06 Uhr)

  2. Aussenbanddehnung im rechten Knie # 2
    clubfan
    Hallo Flassi,

    der Arzt hat Dein Knie doch sicher untersucht? Auf dem Röntegenbild allein sieht er keine Bänderdehnung.

    Ich würde Dir vorschlagen, in ein Sanitätsgeschäft zu gehen. Erkundige Dich dort, welche Bandage in Deinem Fall helfen würde. Such dann den Arzt noch einmal auf und bitte ihn, diese Bandage zu verschreiben.

    Durch die Bänderdehnung fehlt Dir die Stabilität im Gelenk. Bei solchen Sachen bin ich mit einer Bandage immer gut gefahren.

    Ich wünsche Die gute Besserung und melde Dich mal wieder.

    Gruß
    vom clubfan

  3. Aussenbanddehnung im rechten Knie # 3
    Flassi
    Hey clubfan, danke für die Antwort.
    Ich gehe mal davon aus das er untersucht hat. Hat ein paar Beugen mit dem Knie gemacht und mal ganz leicht das Bein zur Innenseite gezogen, was schon sehr unangenehm war und weh tat, was ich auch kund getan hab. Was die Bandage betrifft gibt es da evtl. ein Problem und zwar das es ne extra Anfertigung geben könnte wegen zu breiter Oberschenkel. Ich werde es dennoch mal versuchen.

  4. Aussenbanddehnung im rechten Knie # 4
    Mario Schmid
    Hallo Flassi,
    ich habe bei Patienten mit diesem Beschwerdebild schon oft mit Kinesio-Tape und Elektrotherapie in Kombination sehr gute Ergebnisse erziehlt.
    Versuche einen Termin beim Physio zu bekommen.

    Gute Besserung, und melde doch bitte den weiteren Verlauf

    Mario

  5. Aussenbanddehnung im rechten Knie # 5
    Fl0
    Zitat Zitat von clubfan Beitrag anzeigen
    Ich würde Dir vorschlagen, in ein Sanitätsgeschäft zu gehen. Erkundige Dich dort, welche Bandage in Deinem Fall helfen würde. Such dann den Arzt noch einmal auf und bitte ihn, diese Bandage zu verschreiben.
    Wenn schon eine Bandage her muss, würde ich den umgekehrten Weg gehen. Nicht selten fühlen sich Ärzte durch solch ein Vorgehen auf den Schlips getreten.

    Nach deinen Angaben habe ich aber den Verdacht, dass es sich nicht nur um eine "Aussenbanddehnung" handelt. Eine weitere Abklärung wäre sinnvoll!

    LG

  6. Aussenbanddehnung im rechten Knie # 6
    Flassi
    Zitat Zitat von Fl0 Beitrag anzeigen
    Nach deinen Angaben habe ich aber den Verdacht, dass es sich nicht nur um eine "Aussenbanddehnung" handelt. Eine weitere Abklärung wäre sinnvoll!
    LG
    Also ich war mal Sanitätshaus, aber nciht um mich direkt Beraten zu lassen, sondern um zu erfragen, ob es möglich sein eine gefertigte schon verkäufliche Bandage anzuprobieren. Einfach nur um Festzustellen, ob ich eine Maßanfertigung brauch oder nicht. Ergebinis der Anprobe, ich brauche keine Sonderanfertigung. Mein Oberschenkel hat ein passendes Maß
    Nu hat mein Chirurg heute geschlossen, ist halt Mittwochnachmittag. So das ich morgen noch mal hin gehen werde um ihn zu Fragen, ob ich Physio und eine Bandage bekommen kann.
    Da die Aussage von meinem Arzt war, das man weiter nichts machen kann wäre es sicher Ratsam einen anderen Artz auf zu suchen. Mir schwebt da ein Orthopäde im Kopf rum, aber bei mir dauert das immer ewig bis ich einen Termin bekomme.

  7. Aussenbanddehnung im rechten Knie # 7
    Flassi
    Zitat Zitat von Mario Schmid Beitrag anzeigen
    Hallo Flassi,
    ich habe bei Patienten mit diesem Beschwerdebild schon oft mit Kinesio-Tape und Elektrotherapie in Kombination sehr gute Ergebnisse erziehlt.
    Versuche einen Termin beim Physio zu bekommen.

    Gute Besserung, und melde doch bitte den weiteren Verlauf

    Mario
    Hey, also habe jetz KG und eine Bandage bekommen. Mal gucken was jetzt passiert.

    LG Flassi

Ähnliche Themen zu Aussenbanddehnung im rechten Knie

  1. Von Momo* im Forum Physiotherapie - Patienten Forum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.03.2012, 19:17
  2. Von Centa im Forum Physiotherapie - Patienten Forum
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.09.2011, 00:32
  3. Von gudrun0703 im Forum Physiotherapie - Patienten Forum
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 28.07.2011, 18:45
  4. Von Jordan im Forum Physiotherapie - Patienten Forum
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 22.02.2007, 22:48
  5. Von Gast3401 im Forum Physiotherapie - Patienten Forum
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 14.12.2005, 10:28
Andere Themen im Forum Physiotherapie - Patienten Forum
  1. Hallo Zusammen. Ich habe seit seit 4 Monaten...
    von Papassohn
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 27.12.2012, 19:21
  2. Hallo Zusammen, ich (26j, Rechtfüsser, 185cm, 90...
    von icetealight
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.11.2012, 18:50
  3. ihr lieben! ich habe gerade ein für mich...
    von shika86
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.09.2012, 17:35
  4. Hallo zusammen, was tut ihr gegen...
    von Der Unbeugsame
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.03.2012, 01:47
  5. Hallo, ich habe seit 3 Monaten zwei...
    von root66
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.12.2011, 14:23
Sie betrachten gerade Aussenbanddehnung im rechten Knie.