-
Steinermann
Die Physiotherapeutin empfiehlt: Dehnung der Oberschenkelrückseite
Zuviel Sitzen im Büro, zu wenig Bewegung. Schmerzen im unteren Rücken sind nicht unbedingt durch einen schwachen unteren Rücken bestimmt (eher schon durch einen schwachen oberen Rücken), oft liegt es daran dass bestimmte Muskeln durch einseitige Haltung oder zu wenig Bewegung und Ausgleich verkürzt sind. Viele Menschen die nach vielen Arbeitsstunden über Rückenschmerzen in der Lendenwirbelsäule klagen, haben eine verkürzte, hintere Oberschenkelmuskulatur. Diese zu dehnen kann in vielen Fällen sogar von Rückenschmerzen befreien.
https://www.youtube.com/embed/bDFRuE5IS6I
Ähnliche Themen zu Die Physiotherapeutin empfiehlt: Dehnung der Oberschenkelrückseite
-
Von Steinermann im Forum Physiotherapie - Übungen und VideosAntworten: 4Letzter Beitrag: 18.01.2017, 14:03
-
Von Steinermann im Forum Physiotherapie - Übungen und VideosAntworten: 1Letzter Beitrag: 18.01.2017, 14:01
-
Von Steinermann im Forum Physiotherapie - Übungen und VideosAntworten: 0Letzter Beitrag: 28.08.2013, 21:30
-
Von Steinermann im Forum Physiotherapie - Übungen und VideosAntworten: 0Letzter Beitrag: 28.08.2013, 21:18
-
Bad Peterstal- Griesbach hatte ich immer mit "Bad...Antworten: 1Letzter Beitrag: 12.03.2014, 16:25
-
Für Euch gelesen: "Pflegekräfte,...im Forum Physiotherapie - AusbildungAntworten: 0Letzter Beitrag: 24.07.2013, 09:49
-
Heute Abend um 22.00 in SWR ( ich gehe davon aus...im Forum Physiotherapie - Patienten ForumAntworten: 0Letzter Beitrag: 13.06.2013, 10:25
Hallo zusammen, Es ist eine weile her das ich mich gemeldet habe aber die Seite war auch nicht erreichbar irgendwie! Also, am Samstag sind es 6 Monate her von Op! Treppe hoch kein problem...