-
22.05.2014, 22:00 Zentrale Prüfstelle Prävention - Eure Erfahrungen - Hochladen Rückenschulbilder # 1physiokite
Zentrale Prüfstelle Prävention - Eure Erfahrungen - Hochladen Rückenschulbilder
Hallo Community,
habe vor 2 Wochen die Daten für die Rückenschule hochgeladen und die wurde mir von der Prüfstelle komplett zerpflückt.
Reicht es denn nicht, das ich regelmässig mein Zertifikat erneuere ?
Wie habt ihr das gelöst bzw. wurden eure Daten gleich "durchgewunken" ?
Hab echt keine Zeit mich hinzusetzen und alle Rückenschulstunden neu zu entwerfen, von einem Handout ganz zu schweigen.
Freu mich über Anregungen ..
LG
-
16.06.2015, 22:51 Zentrale Prüfstelle Prävention - Eure Erfahrungen - Hochladen Rückenschulbilder # 2redheat
Nein Physiokite, ich hatte das Problem mit Pilates! Vor drei Jahren nur 2 DIN A 4 Seiten eingereicht, damals wurde es so durchgewunken, dieses Mal habe ich 5 Absagen bekommen, die 6. war es dann, allerdings sind aus den besagten 2 Seiten fast 100 geworden....dafür nun zertifiziert und standartisiert.
Nun geht das Prozedere mit WS Gymnastik los, 3. Absage bei 133 Seiten, wegen Nichtigkeiten. Meine Befürchtung für Autogenes Training und Jacobson steht mir das noch ins Haus.
Oder die Alternative die man mir am Tele sagte, nochmals die ganzen Ausbildungen machen, bei Instituten die standartisiert sind und zack dann brauchste nur noch Dein Zertifikat einreichen.....darum bin ich umso stolzer dass ich nun auch die standartisierte Anerkennung habe.
Vielleicht kann man sich hier ja gegenseitig helfen?
-
18.11.2015, 16:42 Zentrale Prüfstelle Prävention - Eure Erfahrungen - Hochladen Rückenschulbilder # 3Hoemmi
Wenn du eine Rückenschule zertifizieren lassen willst, brauchst du keine Stundenbilder hochladen. Habe ich auch nicht gemacht am Ende
!
Lediglich dein Zertifikat des Rückenschulkurses, dein Examen musst du hochladen und Teilnehmerinformationen! Und zack, wurde bei mir direkt genehmigt! Allerdings im 2. Versuch. Beim ersten Versuch hatte ich besagte Stundenbilder mit hochgeladen, vorher eine Heidenarbeit gemacht damit! Immer hatten die was zu "meckern" ! Dann wurde ich eines Besseren belehrt und hab das nicht mit hochgeladen, mit Erfolg!!
Allerdings habe ich vor kurzem meinen Nordic Walking Kurs dort eingereicht zum Prüfen! Meine Güte... beim dritten Versuch wurde es erst genehmigt... wegen Kleinigkeiten (denen hat echt ein Komma gefehlt!!, usw...) !
Naja, viel Erfolg, liebe Leidensgenossen!