-
Nadiia151
Lernmaterial für Anatomie
Hallo zusammen :-)
bin im 1. Ausbildungsjahr und habe Probleme mir die Anatomie (hauptsächlich Muskeln) merken zu können. Mit dem Prometheus als Buch komme ich nicht so wirklich mit klar. Ich wollte jetzt mit ein paar Lernkarten beginnen, aber welche sind die Besten oder mit welchen konntet ihr am Besten lernen? Die vom Prometheus find ich auch nicht so super. Welche aus meiner Klasse haben die.. und na ja.. ich kann es damit einfach nicht.
Ich habe mir mal die Muskelkarten von Klaus Peter Valerius und Roland Kreutzer; Erfassen, verstehen, anwenden angeschaut und fand die ganz gut. Kann das jemand bestätigen?
Oder habt ihr gute Vorschläge wie man am Besten die Muskeln lernen kann?
Viele liebe Grüße
Nadja :-)
-
APM
Hallo Nadja,
ich kann Dir nur raten, Dir die Lernkarten selbst zu machen:
Kopieren, ausschneiden, bunt malen, aufkleben, beschriften...
Gut ist auch ein Skelett. An dem kannst Du Dir mit Gummis gut den Verlauf der Muskeln darstellen und somit Dein Vorstellungsvermögen sehr gut schulen.
Gruß von Susan
PS: ich habe in meiner Ausbildung und bei allen Fobis immer nur mit selbstgemachten Lernkarten gelernt. Ich kann nach 25 Jahren immer noch viele der Kärtchen richtig vor mir sehen und Ursprung, Ansatz, Verlauf, Innervation, etc. runterleiern