-
Luke14
Österreich = Zukunft?
Hallo liebe Physios,
ich bin hier schon lange im Forum und hänge immer noch an dem Berufswunsch Physiotherapeut zu werden. Daher strebe ich eventuell auch ein Studium an, um in Zukunft auch im Ausland arbeiten zu können.Momentan sehe ich keine Zukunft als Physiotherapeut in Deutschland sehr gut leben zu können, leider.
Ich werde bald mein Abitur machen und strebe zur Zeit mit dem Gedanken nach der Ausbildung /Studium ins Ausland zu gehen. (Wenn Ausland, dann benötige ich auf jeden Fall den Bachelor). Daher wollte ich euch Fragen wie die Chancen aussehen in Österreich oder in der Schweiz eine Stelle zu bekommen? Habe im Internet zwar Stellenangebote gesehen, aber leider nur im Wellnessbereich und da möchte ich wirklich nicht arbeiten.
Und natürlich, wie viel verdient man im Schnitt in Österreich als Physiotherapeut?
Bleibt einem mehr Geld übrig als in DE? Ich werde mich sehr freuen, wenn sich jemand melden könnte, der vielleicht selber oder jemanden kennt, der in Österreich arbeitet.
Danke
Ähnliche Themen zu Österreich = Zukunft?
-
Hallo liebes Forum, ich interessiere mich sehr...im Forum Physiotherapie - AusbildungAntworten: 8Letzter Beitrag: 21.02.2014, 15:55
-
Hallo liebe Community, ich bin 15 Jahre alt,...im Forum Physiotherapie - Patienten ForumAntworten: 2Letzter Beitrag: 03.01.2014, 14:55
-
Liebe Community, da ich sehr gerne...im Forum Physiotherapie - AusbildungAntworten: 0Letzter Beitrag: 14.06.2013, 22:27
-
Hallo Leute, ich habe ein Problem, doch bevor...im Forum Physiotherapie - Patienten ForumAntworten: 0Letzter Beitrag: 13.05.2013, 22:09
-
Hey Leute, ich möchte gerne Physiotherapeut...im Forum Physiotherapie - AusbildungAntworten: 2Letzter Beitrag: 24.12.2012, 08:13
-
Antworten: 0Letzter Beitrag: 26.05.2015, 11:37
-
Antworten: 0Letzter Beitrag: 01.06.2013, 18:40
-
Antworten: 5Letzter Beitrag: 10.04.2010, 11:44
-
Hallo! Ich würde gerne wissen, ob es einen Ort...von lara ElliAntworten: 1Letzter Beitrag: 23.02.2009, 21:10
Hallo zusammen, Es ist eine weile her das ich mich gemeldet habe aber die Seite war auch nicht erreichbar irgendwie! Also, am Samstag sind es 6 Monate her von Op! Treppe hoch kein problem...