-
Steinermann
Gesundheit im Büro: Stehen ist so gefährlich wie Sitzen
Menschen, die viel sitzen, sterben früher - egal wie viel sie sich sonst bewegen, so glaubte man bislang. Doch nun zeigt eine große Studie: Körperliche Aktivität könnte sehr wohl einen wichtigen Schutz bieten. Bei der Büroarbeit zu stehen, gilt aber nicht.
Demnach könnte Bewegung doch einen Schutz vor den gesundheitlichen Folgen von ständigem langen Sitzen bieten. Andersherum formuliert: "Jede ruhende Position, in der der Energieverbrauch gering ist, könnte schädlich für die Gesundheit sein, sei es Sitzen oder Stehen", sagt Hillsdon.
Der ganze Artikel auf Spiegel.de : Gesundheit im Büro: Stehen ist so gefährlich wie Sitzen
Ähnliche Themen zu Gesundheit im Büro: Stehen ist so gefährlich wie Sitzen
-
Ein Ganzkörpertraining geeignet für praktisch...im Forum Physiotherapie - Übungen und VideosAntworten: 0Letzter Beitrag: 28.08.2013, 21:30
-
Aktive Arbeitspause die sich belohnend auf die...im Forum Physiotherapie - Übungen und VideosAntworten: 0Letzter Beitrag: 28.08.2013, 21:27
-
Suspension Training ist ein Training mit 2...im Forum Physiotherapie - Übungen und VideosAntworten: 0Letzter Beitrag: 28.08.2013, 21:18
-
Liebes Forum Ich plage mich schon einiger...von SingiMalAntworten: 6Letzter Beitrag: 07.08.2023, 12:14
-
Guten Morgen, ich hatte vor 8 Wochen eine...von HemmaAntworten: 5Letzter Beitrag: 29.09.2015, 20:42
-
Antworten: 2Letzter Beitrag: 24.09.2015, 07:10
-
Hallo, aufgrund von anhaltenden...von Terence SpencerAntworten: 1Letzter Beitrag: 14.11.2014, 19:46
-
Antworten: 0Letzter Beitrag: 20.09.2007, 14:01
Hallo zusammen, Es ist eine weile her das ich mich gemeldet habe aber die Seite war auch nicht erreichbar irgendwie! Also, am Samstag sind es 6 Monate her von Op! Treppe hoch kein problem...