Hallo,
ich heiße Johannes und bin 21 Jahre alt. Mit 16 Jahren hab ich nach der Realschule mit einer Industriemechaniker begonnen und habe diese auch abgeschlossen. Nach der Ausbildung arbeitete ich ein halbes Jahr und absolvierte dann das Fachabitur Technik um danach Maschinenbau zu studieren.
Ich war schon immer ein sportlicher und sozialer Mensch und zog damals schon in der Industriemechanikerausbildung in Erwägung, ob ich die Ausbildung abbrechen soll und lieber ein Beruf im Sport-Pflegebereich wähle.
Habe dann aber wegen den guten Verdienstmöglichkeiten und der Zukunftsperspektive diesen Weg mit dem Maschinenbaustudium gewählt.
Ich bin mir aber mittlerweile ziemlich sicher das Studium abzubrechen und diesen Weg, eine Ausbildung zum Physiotherapeuten einzuschlagen, bestenfalls zum Sommersemester.
Leider habe ich bisher nur die Orthopädische Universitätsklinik in Friedrichsheim gefunden, die im April beginnt.
Kennt ihr sonst noch staatl. Ausbildungsschulen, die einen guten Ruf haben?
Ich komme aus dem Saarland, aber kann auch gerne in anderen Bundesländer sein
Wie findet ihr generell den Unterschied staatl. zu privaten Ausbildungsschulen, bzw. welche Erfahrungen habt ihr da?
Vielen Dank für eure Mühe.
Viele Grüße
Johannes
Hallo zusammen, Es ist eine weile her das ich mich gemeldet habe aber die Seite war auch nicht erreichbar irgendwie! Also, am Samstag sind es 6 Monate her von Op! Treppe hoch kein problem...