Im Aufbaukurs werden die bisherigen Themen des Einführungskurses vertieft, durch Fallbeispiele praktisch geübt und es kommen zusätzliche Heilmittel-Beschreibungen weiterer ätherischer Öle hinzu.
Inhalte
•
Der Patient im Mittelpunkt - Patientenorientierte Aromapflege
Zusammenhang zwischen Ölwirkung und Patientenverfassung. Aroma-Anamnese: Wie finde ich das zum Menschen und seinen Bedürfnissen passende Öl?
•
Charakteristiken von Menschen im Spiegel ätherischer Öle
Mittelbilder zu charakteristischen Haltungen und Verhaltensweisen von Patienten
•
Aroma-Krisenintervention
bei Ängsten, Erschöpfung, Verlusterfahrungen Konkrete Fallbeispiele (Kasuistik) aus dem Stations- u. Praxisalltag mit Beispielen der individuellen Aroma-Begleitung
•
Ätherische Öle für die Anwender selbst
Erfahrungsaustausch nach persönlichen Anwendungen der Pflegenden aus dem Einführungskurs
In diesem Seminar werden ausführlich die Heil- u. Pflegemittel, Anwendungsweisen und ihre Wahl für die jeweilige Situation praxisorientiert diskutiert und durch direkte Erfahrung die Wissensgebiete systematisch aufgebaut.
Hinweis
Zwischen dem Einführungs- und Aufbaukurs sollte das Erlernte schon in einzelnen Pflege- u. Praxissituationen geübt und erprobt werden.
Einführungs- und Aufbaukurs sollten, wenn möglich, zusammen gebucht werden.
Sparen Sie 20,00 Euro!
Buchen Sie die Fortbildungen „Aromatherapie - Einführungs- & Aufbaukurs“ (08.05. - 09.05.2017, bis zum 01.03.2017 zusammen und Sie zahlen für den „Aromatherapie - Aufbaukurs“ statt 149,00 € nur 129,00 €!
Termin:
06.11. - 07.11.2017
Zeit:
09.00 - 16.00 Uhr
Referent:
Jürgen Trott-Tschepe (Heilpraktiker, Aromatherapeut, Gesundheitspraktiker, Master of Science für Komplementärmedizin, Autor, Leiter des Instituts Lebendige Aromakunde Berlin)
Kursgebühr:
149,00 €
TN-Zahl:
max. 20
FB-Punkte:
10
http://www.egzb.de/akademie/seminara...13a70ef8/1185/
Grafik Kursprogramm EGZB 2017smal .jpg
Kursprogrammheft 2017 http://www.egzb.de/fileadmin/user_up...t-Internet.pdf
Für diese Veranstaltung kann Bildungsurlaub nach dem Berliner Bildungsurlaubsgesetz (BiUrlG) beantragt werden.
Hallo zusammen, Es ist eine weile her das ich mich gemeldet habe aber die Seite war auch nicht erreichbar irgendwie! Also, am Samstag sind es 6 Monate her von Op! Treppe hoch kein problem...