Guten Abend,
ich habe nun seit geraumer Zeit ein ziemliches Problem am Arm.
Letzten Sommer startete ich mit Powerlifting. An einem der Beugetage setzte ich mir die Stange auf die hintere Schulter und machte wie gewohnt den Walkout.
Ich zog die Ellenbogen hinter meinem Rücken zusammen um Spannung im Rücken aufzubauen. Dann spürte ich wie in meinem Trizeps (Innenseite am Oberarm, an der der lange Kopf in das Ellenbogengelenk läuft) ein schmerzhaftes auseinander ziehen.
Seither ist die Stelle geschwollen, zu beugen ohne erheblichen Zug auf er besagten Stelle ist nahezu unmöglich, auch bei einer falschen Bewegung macht der Arm ebenfalls ziemlich Theater. Ist auch bei Druck sehr empfindlich.
Vielleicht ist unter euch ein Physio oder ähnliches der mir Übungen und andere Vorgehensweisen nennen kann die dort helfen. Ein Mangel an interner Rotation der Schulter liegt nahe, da wenn ich versuche diese zu verbessern, es auch zu schmerzen kommt.
Hoffe auf eure Antworten.
Grüße und einen schönen Abend!
Andy
Hallo LucerneLion, Erstens Wilkommen bei uns! :-) Der ablauf ist immer wieder unterschiedlich! Hier sind die meistens mit Quadrizepssehnenruptur so wie ich auch(seltener fall,beidseitig)....