Hallo zusammen,
vielleicht kann ja jemand seine Erfahrung zu meinen Schmerzen beisteuern
Ich hatte 2015 eine Überlastung durch Hanteltraining und konnte die darauffolgenden Monaten nur mit Schmerzen handschriftlich schreiben. Anschließend nach dem Studium habe ich von '15 bis '17 nur am PC geschrieben, ich hatte keine Schmerzen.
Nun habe ich ein weiteres nebenberufliches Studium aufgenommen und daher wieder handschriftlich geschrieben und die Schmerzen sind wieder da!
Vor allem handelt es sich um permanente Ruheschmerzen bzw. eine Art Spüren des Handgelenks
Nun war ich bei einem sehr renommierten Physiotherapeuten, der mich gründlich untersucht hat.
Sein Fazit: Ich habe kein strukurelles Problem, keine Sehnenscheidentzündung, keine Reizung, etc. - jede Bewegung der Hand kann ich auch ohne plötzlichen Schmerzen durchführen.
Nur dieses permanente Spüren ist vorhanden - laut Aussage des Therapeuten ist das wohl das Schmerzgedächtnis...
Da dieses Spüren doch sehr intensiv ist, kann ich ihm irgendwie kaum glauben
Vor allem geht es darum, ob ich die Hand schonen soll, laut ihm kann ich diese volle Kanne belasten...
Hat jemand gleiche Erfahrungen bzw. würdet ihr die Hand schonen oder volle Kanne belasten?!
Beste Grüße
Hallo zusammen, Es ist eine weile her das ich mich gemeldet habe aber die Seite war auch nicht erreichbar irgendwie! Also, am Samstag sind es 6 Monate her von Op! Treppe hoch kein problem...