-
Steinermann
Klinische Umsetzung der Biomechanik in der postoperativen Nachbehandlung
Analysiert die Auswirkungen physikalischer Kräfte auf die Frakturheilung:
Über entstehende Kräfte und Hebelwirkungen in einer Fraktur bei therapeutischen Übungen und Alltagsaktivitäten ist wenig bekannt.
Damit der Heilungsprozess optimal verlaufen kann, muss die Belastungsfähigkeit der betroffenen Gewebe in der jeweils aktuell herrschenden Wundheilungsphase berücksichtigt werden. Unter Beachtung biomechanischer Aspekte und unter Einbezug der jeweilig herrschenden Wundheilungsphase fördert dieses essential das Verständnis für entstehende Kräfte und Hebelwirkungen, um Physio- und Ergotherapeuten die Wahl der besten therapeutischen Übungen und Alltagsaktivitäten zu erleichtern.
Somit kann die postoperative therapeutische Nachbehandlung optimiert und an die gegebene Situation in adäquater Art und Weise angepasst werden.
Leitfaden für Physiotherapeuten und Ergotherapeuten
Ähnliche Themen zu Klinische Umsetzung der Biomechanik in der postoperativen Nachbehandlung
-
Wenn ihr überwiegend im Rehabereich tätig seid,...im Forum Messetermine für PhysiotherapeutenAntworten: 0Letzter Beitrag: 24.06.2019, 11:03
-
Vielleicht sollte man sich ja spezialisieren als...im Forum Messetermine für PhysiotherapeutenAntworten: 0Letzter Beitrag: 24.06.2019, 10:46
-
Die Medica hat sich aufgrund zweier Extrahallen...im Forum Messetermine für PhysiotherapeutenAntworten: 0Letzter Beitrag: 24.06.2019, 10:33
-
Für alle "Nordlichter" eine Neuigkeit, die...im Forum Messetermine für PhysiotherapeutenAntworten: 0Letzter Beitrag: 24.06.2019, 10:26
-
Das Logo der "therapie on tour Bochum 2019" kommt...im Forum Messetermine für PhysiotherapeutenAntworten: 0Letzter Beitrag: 24.06.2019, 10:17
-
Hey, ihr müsst mir unbedingt helfen! ;) Habe...von PeachiesAntworten: 0Letzter Beitrag: 12.07.2009, 18:57
-
Hallo :-) Bin auf der Suche nach Literatur...von EnjaAntworten: 0Letzter Beitrag: 26.11.2008, 14:19
-
Antworten: 3Letzter Beitrag: 28.10.2008, 11:41
-
Antworten: 0Letzter Beitrag: 07.03.2006, 15:33
-
Antworten: 3Letzter Beitrag: 09.03.2005, 15:13
Hallo zusammen, Es ist eine weile her das ich mich gemeldet habe aber die Seite war auch nicht erreichbar irgendwie! Also, am Samstag sind es 6 Monate her von Op! Treppe hoch kein problem...