Im Aufbaukurs werden die bisherigen Themen des Einführungskurses vertieft, durch Fallbeispiele praktisch geübt und es kommen zusätzliche Heilmittel-Beschreibungen weiterer ätherischer Öle hinzu.
Inhalte
- Der Patient im Mittelpunkt - Patientenorientierte Aromapflege: Zusammenhang zwischen Ölwirkung und Patientenverfassung. Aroma-Anamnese: Wie finde ich das zum Menschen und seinen Bedürfnissen passende Öl?
- Charakteristiken von Menschen im Spiegel ätherischer Öle: Mittelbilder zu charakteristischen Haltungen und Verhaltensweisen von Patienten
- Aroma-Krisenintervention: bei Ängsten, Erschöpfung, Verlusterfahrungen Konkrete Fallbeispiele (Kasuistik) aus dem Stations- u. Praxisalltag mit Beispielen der individuellen Aroma-Begleitung
- Ätherische Öle für die Anwender selbst: Erfahrungsaustausch nach persönlichen Anwendungen der Pflegenden aus dem Einführungskurs
In diesem Seminar werden ausführlich die Heil- u. Pflegemittel, Anwendungsweisen und ihre Wahl für die jeweilige Situation praxisorientiert diskutiert und durch direkte Erfahrung die Wissensgebiete systematisch aufgebaut.
Hinweis
Zwischen dem Einführungs- und Aufbaukurs sollte das Erlernte schon in einzelnen Pflege- u. Praxissituationen geübt und erprobt werden.
Hinweis
In der Zeit vom 23.03.+24.03.2020 bieten wir einen Einführungskurs zur Aromapflege an.
Zielgruppe:
Pflegepersonal, Ergo- / Physiotherapeuten, Ärzte mit erfolgreicher Teilnahme am Einführungskurs
Termin:
26.10.+27.10.2020
(E009)
Zeit:
09:00-16:00 Uhr
Referent:
Jürgen Trott-Tschepe, Heilpraktiker, Aromatherapeut, Gesundheitspraktiker, Master of Science für Komplementärmedizin, Autor, Leiter des Instituts Lebendige Aromakunde Berlin
Kursgebühr:
189,00 €
Sparen Sie 20,00 Euro!
Buchen Sie die Fortbildungen "Aromapflege - Einführungs- & Aufbaukurs" bis zum 15.02.2020 zusammen und Sie zahlen für den "Aromapflege - Aufbaukurs" statt 189,00 € nur 169,00 €!
Für diese Veranstaltung kann Bildungsurlaub nach dem Berliner Bildungsurlaubsgesetz (BiUrlG) beantragt
werden.
Zur Anmeldung:
https://akademie.johannesstift-diako...aukurs/20-E009
Unser Kursprogramm:
http://www.egzb.de/fileadmin/user_up...0-Internet.pdf
Hallo alle lieben, ich (Mann, 50 jährig, 1.83M, 107kg) bin am 28.10. im Badezimmer ausgerutscht und habe mir drei der vier Sehnen am rechten Bein gerissen (bestätigt durch MRT). Werde am 06.11. in...