1. Schmerzen im Scapula Bereich seit 2 Jahren # 1
    Pinata

    Schmerzen im Scapula Bereich seit 2 Jahren

    Hallo, ich habe seit 2 Jahren inzwischen starke schmerzen am rechten Schulterblatt.
    Die Schmerzen sind inzwischen sehr stark.
    Morgens nach dem aufwachen sind die Schmerzen nicht vorhanden, kommt erst im Laufe des Tages.
    Andere Symptome die in den letzten Wochen aber deutlich seltener sind, sind ein schwächegefühl in der Schulter oder im Arm bzw ein komisches Gefühl. Bei starker Anstrengung oder Aufregung sogar mit zittern in der Hand .
    Habe früher viel Kraftsport gemacht und angefangen hatte es, dass ich damals Schulterschmerzen hatte ein paar Monate.
    Habe aber weiter Kraftsport gemacht, dann hatte ich nach einer Ruderübung plötzlich dieses Kraftlose Gefühl bzw dieses komisch zu beschreibende Gefühl im Arm/Schulter (wie gesagt, kann es schwer auf eine Stelle lokalisieren)

    Danach hat es dann irgendwann angefangen mit den Schulterblattschmerzen.
    Habe schon mrt der schulter/hws/bws/schulterblatt gemacht alle unauffällig bzw in der Schulter wurde ne slap läsion diagnosziert und der Arzt meinte könnte auch daran liegen obwohl er sich mein schulterblatt nichtmal angeschaut hatte. Dann hab ich das total unnötigerweise operieren lassen aus Verzweiflung weil ich dachte dass es vielleicht was bringt. Hat es aber nicht.

    Wenn ich sitze oder mich wo anlehne, merke ich auch, dass mein rechtes schulterblatt viel mehr an der Wand oder am Sitz anliegt als das linke.
    Man sieht auch optisch einen unterschied.

    Bewegung ist nicht eingeschränkt

    Was auch auffällig ist, wenn das schwächegefühl/gefühlverlust im arm auftritt dann sind die Schmerzen im schulterblatt aufeinmal weg. Dass kann sich mehrmals am Tag sogar avwechseln wobei ich in letzter Zeit vermehrt nur noch die Schmerzen habe und seltener den Gefühlsverlust.
    Weiß nicht mehr weiter bin psychisch langsam am Ende

    Hat jemand von euch eine Idee was ich machen kann oder wo ich noch hin kann? War auch schon bein Neurologen aber irgendwie kann mir keiner helfen oder nimmt sich wirklich zeit dafür
    Hab mal auch ein Bild des schulterblattes hochgeladen
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Ähnliche Themen zu Schmerzen im Scapula Bereich seit 2 Jahren

Andere Themen im Forum Physiotherapie - Patienten Forum
  1. Hallöchen, meine Frage ist ob ihr euch...
    von wasserfrau
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.07.2024, 20:11
  2. Hallo, mir ist am Montag im Training...
    von Physiogirl
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 15.04.2010, 21:55
  3. Hallo zusammen, nach den letzten...
    von Gast28841
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.12.2009, 12:16
  4. Hallo, ich habe beim „googlen“ diese Seite...
    von SteffiSch
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 12.04.2006, 08:02
  5. hallo, ich habe mir leider am 19.09 das vkb...
    von Gast2279
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.12.2005, 21:47
Sie betrachten gerade Schmerzen im Scapula Bereich seit 2 Jahren.