-
Gast8
buch über richtiges muskeltraining?
Seit zirka 2 jahren trainiere ich in einem fitnessstudio. Lediglich nachdem ich den vertrag unterschrieben habe habe ich eine ca. einstuendige kostenlose trainerstunde bekommen. Da ich mir vor kurzem die schulter beim bankdrücken verletzt habe suche ich nun ein gutes buch oder video indem übungen an gewichtsmaschinen und mit hanteln erklärt werden. Kann mir jemand eine gute empfehlung geben?
-
Gast8
hat keiner einen Tipp? Es gibt halt so viele bücher, aber welches ist wirklich gut? Oder denkt ihr dass es evtl. besser ist einen fitnesstrainer zu angagieren der einem den richtigen umgang mit gewichtsmaschinen und hanteln zeigt? Soweit ich weiss kostet aber eine stunde mit einem trainer schon mehr als ein gutes buch.
-
Gast13
Wenn du in einem Studio trainierst zahlst du doch sicherlich einen Monatlichen Beitrag oder? Wenn das so ist solltest du dich einfach an die dortigen Trainer wenden, denn kein Buch kann so gut sein wie eine praktische Anleitung.
-
Gast45
tja blöderweise haben die trainer nich wirklich viel ahnung und machen leider auch vieles falsch......
sucht dir nen guten sporttherapeuten, den kannst auch inner guten physiotherapie ( mit fitnessbereich) finden, der überwacht dann dein training und du hast die gewissheit, das du unter seiner anleitung deinen individuellen trainingsplan bekommst und deine übungen auch überwacht werden, sodas deine fehler auch direkt elimieniert werden
-
Gast351
Muskelguide
Hallo Berti,
doch ich habe einen Tipp für dich
Ich finde das Buch: "Muskelguide - Gezieltes Krafttraining (Anatomie)" von Fréderic Delavier nicht schlecht.
Hier ein Link zum Verlag und natürlich zu dem Buch:
http://www.blv.de/php/programm_suche...tep=4&x=6&y=17
Ich habe dieses Buch! Es enthält sehr viele Übungen für sämtliche Muskeln und Muskelgruppen, nebenbei wird die Anatomie und natürlich die korrekte Ausführung des Muskeltrainings erklärt.
Wenn ich mich nicht irre, habe ich dieses Buch vor einigen Tagen ganz günstig bei WELTBILD gesehen. Einfach mal auf der Homepage nachschauen oder bei Weltbild in deiner Nähe anrufen...
-
Gast8
Hallo Sustentaculum,
vielen dank für deinen buchtipp! Witzigerweise habe ich genau dieses buch vor ca. 4 wochen gekauft und ich finde es sehr gut. Die übungen sind super beschrieben.
gruß,
berti
-
Gast351
Na denn, um so besser.....
Viel Spass beim Trainieren
-
Gast1190
Das Buch ist zwar ansich nicht schlecht, aber es enthaelt, wie viel Literatur aus dem Bereich, ne Menge Halbwissen und auch durchaus den ein oder anderen schaedlichen Aspekt.
Generell ist es als Basis-Buch zu gebrauchen, aber es ist auch nicht das gelbe vom Ei.
mfg
Thyll
Thyll (Fitnesstrainier uebrigens, der sich SEHR sicher ist, was er macht...Gruss an shiriuy)