+ Antworten
1 2 3
  1. rez. Partelladings # 41
    Gast168
    Morgen Klaus!

    Bin (jetzt) dabei, mein Operiertes Bein bewusst genausooft einzuseten wie das andere, das fängt schon dabei an, dass ich bei 3 Stufen jetzt mit links anfange und nicht wie sonst zwei mit dem rechten nehme.

    Förderlich ist das ganze beim springen so bekomm ich wenigstens ne ungleichmäßige Landund raus.

    Definiere doch mal wenig Belastung, beim Radeln, etwas genauer

    Jetzt hab ich noch 2 x KG und ich glaub dann reicht es, muss mich nur zamreißen und meine Muskeln weiterhin regelmäßig im Fitness-Studio stärken.

    Spiel übrings schon wieder in der Halle und es sieht tatsächlich nach Volleyball aus und macht irre Spaß.

    So, Chemie ruft (Klausur am Montag)


    Schwitz net zuviel

    Kerstin

    PS. ERDBEERLIMESZEIT!!!!

  2. rez. Partelladings # 42
    K.F.
    Hey Du Nase!

    Du sollst studieren und nicht surfen!!!

    Niedrige Belastung nenne ich die Leistung bis 100 W auf einem Ergometer. Wieviel dass in Steigung im Berg ist, weiß ich nicht.

    Viel Spass beim lernen...


    Klaus

  3. rez. Partelladings # 43
    Gast168
    Hallo Klaus,

    so jetzt ist es wieder so weit, mein studium muss unter meinen "sportlichen" Aktivitäten leiden -I'M BACK!

    War Gestern und heut auf einem Volleyballturnier, gespielt wurde draußen auf Rasen...
    es ging gut und das Knie hat brav gehalten!
    Na hatte ja auch nen tollen Aufpasser dabei - meinen KG-Menschen...

    Haben das Finale knapp verfehl

    Und das wichtigste, wir sind nicht nass geworden, das Finale hat voll im Regen stattgefunden - hehe, ein grooooßer Trost! Die haben ausgschaut wie...hihi, war die volle Schlammschlacht.

    Ach ja, hab mir am Freitag neue Laufschuhe gekauft und da habens unteranderm einen Fußscann gemacht. Mir war noch gar nicht bewusst, dass mein rechter Fuß nen halben cm länger ist als der linke. Und außerdem habens gemeint, dass ich mal zum Doc gehen sollte - wegen Einlagen...was hälltst denn du von den Dingern-so grundsätzlich?

    Liebe Grüße

    Kerstin

  4. rez. Partelladings # 44
    K.F.
    Hi Kerstin!

    Wenn die ein Scann mit deinem Fuß gemacht haben, solltest du das machen. Es korrigiert deinen Fuß aus. Ich sehe das Positiv.

    Dass dein Fuß länger ist, kann daran liegen, (wenn es dein Standbein ist) dass dein Bänder des Längsgewölbes sich weiten. Dann solltest du VVVIIIEEELL Fußmuskeln üben (viel Barfuß laufen, weniger in modischen Schuhen).

    Ich wünsche dir einen schönen Restsonntag

    Liebe Grüße

    Klaus

  5. rez. Partelladings # 45
    Gast168
    Hallo Klaus,

    es ist tatsächlich das Standbein, des größer ist (zumindest seit einem Jahr, welches es vorher war - keine Ahnung).

    Also eigentlich lauf ich viel Barfuß und beachen tut man ja auch unten ohne...
    Morgen gehst wieder ab zum Doc und dann wars das hoffentlich für eine ganze Weile!

    So jetzt muss ich wieder zur Arbeit.

    Tschööööö

    Kerstin

  6. rez. Partelladings # 46
    Gast168
    Hallo Klaus,

    also so nen heißen Sommer finde ich ja super klasse

    leider hab ich Klausurbedingt und Hitzebeding nicht so intensiv mit meinem Knie weitertrainiert wie ich es vielleicht gesollt hätte und jetzt tauchen wieder kleine Problemchen auf!

    Kannst du mir ne Literatur empfehlen, wo gute Übungen gezeigt werden, damit ich im Urlaub (fahr 2 Wochen zu ner Freundin am Bodensee) meine Muskulatur auf trab halten (wieder bringen) kann, dass ich nicht wieder von vorn anfangen muss, wenn ich vom entspannen zurück komm?

    Kann es sein, dass schwimmen nicht unbeding toll ist?
    Ich weiß nicht wieso, fühlt sich danach irgendwie seltsam an!

    Also schwitz nicht zu viel - mach dir kühle Gedanken!

    Kerstin

  7. rez. Partelladings # 47
    Gast168
    ach, da fällt mir noch was ein,

    wenn ich mich auf den Bauch lege und mein Knie aufliegt (selbst im Bett, wos rel. weich ist) hab ich immernoch Schmerzen im Knie - ist das normal? (von hinknien ganz zu schweigen...)

  8. rez. Partelladings # 48
    K.F.
    Der heiße Sommer hat sich wohl erübrigt!!!

    Hi Kerstin, melde mich aus dem Urlaub zurück! Wahrscheinlich bist du jetzt weg. Hoffendlich ist es bei dir etwas wärmer. Es wurde bei uns schon ziemlich frisch.

    Zu deinem Problem. Leider kann ich dir keine gute Lektüre empfehlen. Aber wenn du die Übungen aus der Physiotherapie umsetzen kannst, dürfte nix schief gehen. Was die Bauchlage und das Knien betrifft, ist es immer noch das OP Gebiet was sich meldet. Es verträgt noch keine direkte Kompression. Wie lange das noch so bleibt kann man nicht sagen. Mit Monaten sollte man schon rechnen.

    Ich wünsch dir einen erholsamen Urlaub.

    Bis demnächst....

    Klaus

  9. rez. Partelladings # 49
    Gast168
    Hallo Klaus,

    ich hatte tatsächlich schöne Ferien!
    Und hab se noch immer

    Im Moment ist es etwas schlechter mit meinem Knie, hatte eine heftige Erkältung bin nur rumgelegen - Muskeln adeee!

    Jetzt hab ich wieder (leichte) Schmerzen beim Joggen, werds heut nochmal (vorsichtig) versuchen!

    Was ich dich (schon lange) fragen wollte also:
    Manchmal, wenn ich durch die Gegend gehe streikt irgendwas im, um oder beim Knie. Ich kippe dann mit dem Oberkörper leicht zurück, bis ich mich wieder gefangen hab und danach gehts wieder! Das tut nicht weh, bekomme aber immer einen riesen Schreck! Was kann es denn sein - ist das normal oder sollte ich schleunigst was dagegen unternehmen?

    Schönen Tag wünsch ich

    Kerstin

  10. rez. Partelladings # 50
    K.F.
    Na du Urlaubär!

    So kurz nach dem Urlaub solche Fragen zu stellen ist gemein

    Ich bin mir nicht sicher, aber es könnte ein sogenanntes Plica-Syndrom sein. Wie du vielleicht weißt, ist auf der Innenseite der Gelenkkapsel eine Schleimhaut die die Gelenkschmiere produziert. Irgendwie muß jetzt dieses Gleitmittel auf die Gelenkfläche kommen. Dazu hat man gaz hauchdünne Gewebsfalten. Diese tauchen beim Bewegen in die Gelenkschmiere ein und streichen in der entgegengesetzten Bewegungsrichtung über den Knorpel und schmieren ihn. Ähnlich wie bei einem Scheibenwischer beim Auto, nur dass die Plica den Knorpel nicht trockenwischt. Wenn jetzt eine solche Gewebsfalte ein wenig ausgefranselt ist, kann es sein, dass sie beim bewegen zwischen die Gelenkpartner kommt und dann eingeklemmt wird. Bei eiem erneuten Beugen rutscht sie wieder dazwischen heraus und es ist alles wieder wie vorher.

    Wie gesagt, es ist nur eine Vermutung. Genaueres dürfte der Arzt sagen können, wenn er das Knie nochmal in der Hand hat.

    Liebe Grüße

    Klaus

  11. rez. Partelladings # 51
    Gast168
    Hallo Klaus,

    war jetzt nochmal beim Doc und der meint, dass es ein normaler Schutzmechanismus ist. Ungefähr so wie der, wenn man im Stehen einschläft und dann zamsackt....mhh....

    Wie hätte er denn ein Plica-Syndrom feststellen können?
    Ist dieses Syndrom schlimm und wie kann man dagegen was machen?

    Hab übrigens mein erstes Vorbereitungsturnier hinter mich gebracht!!! Mien Knie hat am Ende etwas geziept und der Sonntag - naja...
    Also aufm Küchentisch setzten und mit dem Bein bis zur Streckung pendeln - outscht doch ziemlich!
    Ist aber (einigermaßen) normal - oder?

    Also dann
    ciao Kerstin

    (übringens, hab noch immer Ferien :-) und wär mit meiner Oma beinnahe nächste Woch in die Eifel gefahren...)

  12. rez. Partelladings # 52
    K.F.
    Hi Kerstin!

    Was wollen uns diese Worte sagen

    Ich weiß nicht, was dein Doc damit meint. Nun gut.

    Ein Plica - Syndrom lässt sich eigetlich nur unter einer Arthroskopie definitiv feststellen. Nur die Häufung socher Bewegungsblockaden lassen diese Vermutung kommen.

    Nunwürde ich mich nicht aufschneiden lassen, nur wenn es ab und zu zwickt. Erst wenn es massiv störend ist würde ich weitere Schritte einleiten.

    Manchmal reicht es, wenn man das Knie nach vorne kickt. Am ende der Bewegung werden duch die Geschwindigkeit die Gelenkflächen voneinander getrennt und dar kleine Stück rutscht raus.

    Wenn du im Urlaub das Konditionstraining vernachlässigt hast, dürfte die Reaktion deines Knies normal sein. Muskulatur hat nicht genug Leistungsfähigkeit und kann so das Knie nicht optimal führen.

    Sag mal, WIESO hast du immer noch Ferien. Das gibt es doch nicht! Student müsste man sein. Tsss!

    Aber wenn du mal in der Eifel sein solltest, mußt du mich mal besuchen. Muss Kerstin mal live sehen.

    Ich wünsch dir noch einen schönen Resturlaub

    Liebe Grüße

    Klaus

  13. rez. Partelladings # 53
    Gast168
    Morgen Klaus,

    Arthroskopie - ich wills gar nicht mehr wissen!!!!

    Hab noch bis zum 1. Oktober Ferien

    Dann mal schönes arbeiten, ich fahr jetzt nach München....

    Ciao Kerstin

  14. rez. Partelladings # 54
    Gast168

    Kniewechsel

    Hallo !!!

    Also meine Knieop ist jetzt über ein Jahr her und ich bin wieder gut aufm Damm. Ich spiele wieder ganz gut Volleyball und ansonsten hält mein linkes Knie ganz gut was aus.

    Jetzt hatte ich gestern im Training eine Schrecksekunde - mein rechtes Knie gab Signale von sich, die mir sehr bekannt vorkamen.
    Heute ist davon nichts mehr zu spüren

    Ich glaube nicht, dass die Knieschreibe (richtig) rausgehüpft war, aber ich habe jetzt etwas Angst, dass es passieren könnte!!!

    Was kann ich denn jetzt tun, damit es nicht passiert???
    Kann eine Bandage helfen? Tapen funktioniert ja nicht wirklich...

    Schönes Wochenende
    Kerstin

  15. rez. Partelladings # 55
    K.F.
    Hallo Kerstin!

    Schön, nochmal von dir zu hören. Verfall nicht i Panik, jedes Knie knackst mal. Wenn du älter wirst wirst du das sehen. Dann bist du im knackigen Alter

    Wenn tatsächlich da was ist, kannst du eine Bandage nehmen, die die Kniescheibe zentrieren kann. Aber das Tapen ist eigendlich auch hilfreich. Du äußerst dich negativ

    Wie wurde dein Knie denn getapet?

    Ich wünsche auch dir ein schönes Wochenende

    Liebe Grüße

    Klaus

  16. rez. Partelladings # 56
    Gast168
    Hi Klaus,

    - knackiges Alter, soso -

    bis jetzt wurde es noch gar nicht getapet, weil mir gesagt wurde, dass es nix bringt...lass mich aber gern eines besseren belehren.

    Lernreiches Wochende passt da besser (muss strebern)

    Ciao Kerstin

+ Antworten
1 2 3

Ähnliche Themen zu rez. Partelladings

Andere Themen im Forum Physiotherapie - Patienten Forum
  1. Guten Abend allerseits. Zu meiner...
    von raphi
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.03.2008, 20:19
  2. Ich weiß ... falsches Forum .. aber ich bin mir...
    von drswanson
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.11.2007, 20:59
  3. Bei mir ist 2001 ein Bandscheibenvorfall in der...
    von Melrose
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 04.08.2007, 13:45
  4. Hallo zusammen! Des Rätsels Lösung ist nun...
    von chriz89
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 09.03.2007, 13:35
  5. Hallo zusammen! Seit kurzer Zeit habe ich...
    von Hoemmi
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 02.12.2006, 15:17
Sie betrachten gerade rez. Partelladings - Seite 3.