-
Gast638
Aufnahmetest Frankfurt Höchst
hallo!
bin zum aufnahmetest an der physiotherapie-schule frankfurt höchst eingeladen...hab leider keine ahnung, wie das alles so ablaufen wird.
vielleicht ist ja jemand zufällig an dieser schule und kann mir ein paar infos geben...??wäre wirklich sehr nett. ist bisher meine einzige einladung, die anderen schulen haben sich noch nicht gemeldet, und somit ist der test wirklich sehr wichtig für mich.
wäre schön, wenn mir jemand weiterhelfen könnte.
danke schonmal!!
-
Gast646
Hallo!
Ja, ich bin auf dieser Schule!
Sei einfach du selbst! Und dir dessen bewußt, dass die Ausbildung kein Zuckerschlecken ist, viel Zeit beansprucht und einfach anstrengend ist. Wenn man es wirklich will schafft man es und es macht auch Spaß!
Du musst wahrscheinlich irgendein Vorgang beschreiben! Aber das variiert von Jahr zu Jahr, und auch schon von Test zu Test, die in einem Jahr stattfinden!
Viel Glück
-
Gast638
hey, vielen dank für deine antwort!
aber was meinst du denn mit "einen vorgang beschreiben"?bestimmte bewegungsabläufe, oder sowas?und musstest du auch irgendwelche allgemeinen einstellungstests machen?(also fragen zu allgemeinbildung/sonstige konzentrationsaufgaben)?außerdem würde mich interessieren, wie viele leute an einem aufnahmetest teilnehmen und wie lange so ein gespräch dauert?oje, viele fragen auf einmal also, aber vielleicht hast du ja lust sie zu beantworten...?
-
Gast656
Aufnahmetest in FfM
Hey Sassi,
alles fit ? Hab mich ebenfalls in FfM beworben! An welcher Schule hast Du Dich denn beworben??? Es existieren nämlich 2 verschiedene Physiotherapieschulen in FfM!
Komme auch ursprünglich aus BNH/Steinfurth. Welche Schule hast Du besucht? Auch auf die Burg gegangen?
Würde mich freuen, wenn Du mir zurückschreiben würdest.
Vitalizer
-
Gast638
hey vitalizer!
nee, bin derzeit noch auf der lioba und werde mich da jetzt durchs abi schleppen...jippie...habe mich in frankfurt höchst und auch in friedrichsheim beworben. außerdem noch in marburg und giessen, wobei ich giessen rückgängig machen musste. bisher hat sich aber nur höchst gemeldet,ich bin zum aufnahmetest geladen und verdammt nochmal nervös, weil ich nicht weiß, was da auf mich zukommen wird...und wie schauts bei dir so aus?