-
Gast1817
Handballspezifische Rumpfkräftigung
Hallo zusammen.
Kurz zu mir persönlich. Ich studiere Sportwissenschaften in Bayern und sitze gerade über meiner Diplomarbeit. Jetzt wollte ich hier im Forum mal fragen, ob ihr mir sinnvolle Übungen für die Rumpfkräftigung im Hinblick auf das Handball schreiben könntet. Wäre wirlklich überaus hilfreich und vielen Dank schon mal im Voraus.
-
ewiersbinski
Handballspezifische Übungen
Hi, da gibt es verschiedene Möglichkeiten. Bin seit 1997 Sportphysiotherapeutin
im Handballsport.
Kannst mir gerne mailen, wenn du auch noch andere Fragen hast.
ewiersbinski@web.de
Gruß Elke
-
SunSandy
Austausch
Hallo zusammen,
da dieses Forum auch zum Austausch dienen soll, fände ich es sehr schön, wenn die Antworten öffentlich ins Forum gestellt werden würden. Das interessiert sicherlich mehrere Forum-Teilnehmer...Sowohl Physios, als auch Patienten oder Sportler. Schreibt doch Eure Beiträge ins Forum...vielen Dank und viel Erfolg mit der Diplomarbeit, Gruß, Sandy
-
Gast1817
Das ist ja wahnsinn, wie schnell das geht! Super und vielen Dank schon mal! Werde mich bei Dir diese Woche noch persönlich melden, Elke.
Wie schon gesagt, vielen, vielen Dank schon mal und bis die Tage.
Gruß George.
-
ewiersbinski
Natürlich werde ich das Ergebnis unserer Ausarbeitung hier veröffentlichen, wollte zuerst Details klären....
ja klar, freue mich....
Gruß Elke
-
ewiersbinski
Oha....da interessieren sich wohl doch viel mehr dafür, als ich dachte...also, wenn es noch mehr spezielle Fragen gibt z.B.zu erste Hilfe am Spielfeldrand, Sportlerbetreuung im Handballsport, Tapeverbände, Verletzungen usw., dann ruhig fragen...
Versuche alles nach bestem Wissen und jahrelanger Erfahrung zu beantworten.
Gruß Elke