-
Gast2563
Kartei und Lehrmittel
Hallo,
ich fange im April eine Ausbildung zum Physiotherapeuten an und habe gehört das es bereits fertige Karteikarten geben soll wo die Knochen mit dazugehörigen Muskeln, Nerven, Funktionen etc. geben soll. Ich hoffe ihr wisst was ich meine. Ich habe schon überall im Internet und im örtlichen Buchhandel geguckt, aber leider immer noch erfolglos... Und gleich noch eine Frage für gute Lehrbücher für das erste Ausbildungsjahr. Bin für jeden Tip sehr dankbar
-
g_smartie
Hallo!
Ich hab meine Karten bei ebay ersteigert! Sind ganz gut!
Meine sind von Sobotta, weil wir im Unterricht auch mit deren Materialien arbeiten!
Ansonsten gibt's noch welche vom .... Lau verlag (glaube ich)!
Viel Erfolg beim suchen!
Zu dem Thema Bücher:
Wir kriegen die alle in der Schule gestellt! Und eigentlich reicht das auch! Irgendwann musst du sowieso alles im Kopf haben! Aber die vom Thieme Verlag sind spitze!
Alles Liebe
g_smartie
-
Lila Elch
Hallo!!!
Also den Thieme-Verlag kann ich auch empfehlen!!!! Und in eben diesem Verlag ist der "Prometheus" erschienen. Ein Anatomieatlas! Der is zwar nich billig aber auf jeden Fall zu empfehlen. Das ist echt ein super Buch!!!
Ansonsten würd ich für Neurologie den "Trepel" vorschlagen. Ansonsten hätte ich jetzt zwar noch ewig viele Bücher zum aufzählen, aber diese beiden sind meiner Meinung nach ein "MUSS".
Die Lernkarten haben mich nicht so wirklich begeistert, schon allein, weil sich die Sachen durch selbst-aufschreiben schonmal recht gut einprägen ;-)
Liebe Grüße und viel Erfolg bei der Ausbildung.....Karen