Hallo zusammen,
nachdem ich jetzt endlich mit Mühe und Not glaube die Sacrum-Torsionen begriffen zu haben, haben wir nun mit den LWS-Läsionen angefangen (ERS/FRS).
Ich habe jetzt auch irgendwie verstanden, wie ich rausfinde, mit welcher Läsion ich es zu tun habe, aber ich kann mir absolut nicht vorstellen, wie das am Wirbel aussehen soll. Ich meine, ich verstehe zwar die Grundlagen der Regeln nach Kaltenborn/Gesetze nach Freyette und weiss jetzt, dass der Wirbel sich irgendwie in Ext/Flex, Rot udn Seitneige bewegt und dabei den Kontakt zu einem Facettengelenk verliert, aber bildlich vorstellen ist nicht. Unser Dozent hatte leider nur ein ziemlich blödes Bild, wo kaum was zu erkennen war.
Kennt einer von euch vielleicht ein tolles Bild, wo man das nachvollziehen kann? Ich meine, behandeln kann ich das sicherlich auch so, aber ich würde das so gerne verstehen
Google hat leider nichts ausgespuckt.
Danke schonmal...
Liebe Grüße,
Mona
Hallo zusammen, Es ist eine weile her das ich mich gemeldet habe aber die Seite war auch nicht erreichbar irgendwie! Also, am Samstag sind es 6 Monate her von Op! Treppe hoch kein problem...