-
01.04.2007, 14:02 Ausbildung 2008 an staatlichen Schulen. Brauche Adressen, Tipps und Ratschläge # 1klumpie
Ausbildung 2008 an staatlichen Schulen. Brauche Adressen, Tipps und Ratschläge
Hallo,
ich möchte 2008 die Ausbildung zur Physiotherapeutin im Raum NRW machen. Aus finanziellen Gründen möchte ich die Ausbildung an einer staatlichen Schule machen. Ich habe auch bereits 7 Schulen in NRW gefunden:
- Bonn
- Köln
- Essen
- Aachen
- Duisburg
- Düsseldorf
- Münster
Vielleicht kennt ihr ja weitere schulgeldfreie Schulen in NRW. Über Adressen und Infos würde ich mich riesig freuen. Vielleicht habt ihr aber auch Erfahrung mit den aufgelisteten Schulen gemacht. Zum Beispiel selbst dort eure Ausbildung gemacht, oder euch auch dort beworben.
Bin für jede Info und jeden Ratschlag dankbar
Wie ist euer Bewerbungsgespräch gelaufen? Was für Fragen wurden euch gestellt, was für Tests musstet ihr machen.....
Fragen über Fragen *g*
Also, haut in die Tasten bin total gespannt auf eure Beiträge
Winke winke
klumpie
-
01.04.2007, 15:21 Ausbildung 2008 an staatlichen Schulen. Brauche Adressen, Tipps und Ratschläge # 2Schnubbelschen
Kannst du nicht selber googlen?
Also dann: hau mal selbst in die Tasten!
-
01.04.2007, 16:15 Ausbildung 2008 an staatlichen Schulen. Brauche Adressen, Tipps und Ratschläge # 3aya1984
ich kann dir nur meine nennen di is aber in brandenburg.
aus meiner klasse ist sogar eine aus münster.
-
02.04.2007, 10:09 Ausbildung 2008 an staatlichen Schulen. Brauche Adressen, Tipps und Ratschläge # 4Nicki88
hi klumpie,
ich habe mich auch an Schulen in ganz NRW beworben, allerdings auch bei privaten Schulen. Die staatlichen Schulen, die du aufgelistet hast, sind aber, glaub ich, die einzigen. Ich habe zumindest auch nicht mehr gefunden ;-)
Ich war schon an ein paar der Schulen und die Tests und Fragen sind eigentlich immer unterschiedlich.
Hast du schon irgendeinen Bescheid oder überhaupt Post von Duisburg und/ oder Düsseldorf bekommen?
Liebe Grüße
Nicki
-
02.04.2007, 13:55 Ausbildung 2008 an staatlichen Schulen. Brauche Adressen, Tipps und Ratschläge # 5Gast19080
-
02.04.2007, 20:51 Ausbildung 2008 an staatlichen Schulen. Brauche Adressen, Tipps und Ratschläge # 6O.T.S
Hallo
ich kenne eine in Detmold genaure Adresse kenn ich leider nicht!
-
03.04.2007, 12:01 Ausbildung 2008 an staatlichen Schulen. Brauche Adressen, Tipps und Ratschläge # 7Mücke
pt-schulen in nrw
hallo klumpie,
ich habe mich für dieses jahr an fast allen staatlichen pt-schulen in nrw beworben, von daher kenne ich dein problem ;-)
eigentlich hilft einem das internet sehr weiter, denn fast alle schulen haben eigene webseiten mit vielen infos zur ausbildung, bewerbung und aufnahmekriterien.
aber um dir eine kleine hilfestellung zu geben, geb ich dir mal die adressen der schulen, an denen ich mich beworben habe (von bonn als staatliche schule weiß ich übrigens nichts...)
Uniklinik Düsseldorf
Sekretariat der Schule für Physiotherapie
Universitätsklinikum Düsseldorf
Moorenstr.5
40225 Düsseldorf
--> www.uniklinik-duesseldorf.de
Uniklinik Essen
Universitätsklinikum Essen
Dezernat Personalwesen
Hufelandstr.55
45122 Essen
--> www.uniklinikum-essen.de
Alfried-Krupp-Krankenhaus Essen
Staatlich anerkannte Schule für Physiotherapie
Alfried Krupp von Bohlen und Halbach Krankenhaus gem. GmbH
Wittekindstr.54
45131 Essen
--> www.krupp-krankenhaus.de
Uniklinik Aachen
Lehranstalt für Physiotherapie am Universitätsklinikum Aachen
Frau M. Rochlitzer
Pauwelsstr.30
52074 Aachen
--> www.uk-aachen.de
Uniklinik Köln
Berufsfachschule für Physiotherapie
des Klinikums der Universität zu Köln
Orthopädie, Gebäude 43
Josef-Stelzmann-Str.9
50931 Köln
--> www.medizin.uni-koeln.de/schulen/physiotherapie
Duisburg
Schule für Physiotherapie e.V.
Kaiser-Friedrich-Str.305
47167 Duisburg
--> www.ejk.de/ze/spt/index.html
So, ich hoffe das genügt dir ;-) Ich rate dir, dich nochmal ausführlich auf den Webseiten der einzelnen Schulen zu informieren, bevor du Fehler bei den Bewerbungen machst. Jede Schule ist da etwas anders...
Viel Glück!
Simone
-
04.04.2007, 16:35 Ausbildung 2008 an staatlichen Schulen. Brauche Adressen, Tipps und Ratschläge # 8klumpie
Danke
Erstmal vielen Dank für eure Beiträge. Ihr habt mir wirklich prima weitergeholfen.
Mücke danke für die Adressen. Das sind auch die Schulen die ich herausgefunden habe. Danke
Danke Cat, denke er/sie hat es nicht so gemeint
Nicki88 ich habe mich noch nicht beworben. Somit auch noch keine Antworten erhalten. Möchte erst nächstes Jahr anfangen. Bewerbe mich somit erst ab Juni. Würde mich freuen, wenn du mich auf dem Laufenden halten würdest, was deine Bewerbungen angeht. Würde mich sehr interessieren, wie es so gelaufen ist.
Also, vielen Dank euch allen. Wer noch Schulen kennt oder bereits einen Test in den Schulen gemacht hat, lasst es mich wissen.
Wünsche euch schöne Ostertage.
Winke winke