Umfrageergebnis anzeigen: Sollte es eine freie, kostenlose Enzyklopädie für Physiotherapie im Internet geben?
- Teilnehmer
- 46. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
-
Ja, finde ich gut!
41 89,13% -
Nein, finde ich gar nicht gut!
0 0% -
Ist okay, da Fachbücher zu teuer sind!
3 6,52% -
Ist nicht okay, da kann auch Mist drin stehen!
2 4,35%
-
Hoemmi
Enzyklopädie für Physiotherapie
Hallo zusammen!
Ich hab da mal eine frage: Gibt es eigentlich so eine freie Enzyklopädie (so was, wie wikipedia) speziell für den physiotherapeutischen Fachbereich??
Das wäre im grunde doch total super - da könnte dann doch jeder therapeut sein Wissen in Artikeln weitergeben!
LG, hoemmi
-
COM
Hey, genau danach habe ich schon öfters gesucht, leider bin ich immer wieder auf Wickipedia gekommen was zwar nicht schlecht ist aber dennoch nicht immer zu empfehlen.
Also ich bin ziemlich fit in Sachen Webpages erstellen und Anlegen eines Wiki´s. Wenn sich ein paar Leute zusammentun könnte das was werden
-
Hoemmi
-
Lui Ramba
ich auch. was soll ich tun?
-
aya1984
also ich habe webdesigntechnisch ganz gut was zu bieten.
ansonsten nur html kenntnisse
es gibt aber ein pflegewiki von wikipedia und ein mediwiki
-
MrNiceGuy
Super Idee!
Die Idee finde ich echt super!
Würde mich auf jedenfall dranbeiteiligen soweit es geht!
-
Hoemmi
mmh, das klingt ja soweit mal super !
also, leider weiss ich net, wie man ein wiki startet bzw. muss man denn dafür so webspace kaufen oder geht das auch kostenlos?? das wäre ja das beste dafür !
also, hat jemand ideen wie man das startet?
ach ja, habe was gefunden: http://www.mediawiki.org/wiki/MediaWiki
oder das hier (da kann man kostenlose Wikis erstellen!!!): http://www.seedwiki.com/Geändert von Hoemmi (17.05.2007 um 11:56 Uhr)
-
Hoemmi
also, man braucht eben eine domain und muss dieses Wiki-Programm dort hochladen und dann kann es direkt los gehen ^^ ! nur bräuchten wir ne domain & die kostet !
-
Fl0
Man könnte ja zuerst einmal einen kostenlosen Webspace nehmen und später sich einen Sponor suchen ....
-
aya1984
das problem ist das man für sowas eigentlich einen eigenen server hohlen muss weil es zu langsam wird und weil das bei webspace immer eingegrenzt wird
aber sponsoring ist gut
schupp oder andere hersteller für pt zubehöhr wären da denke ich ein guter partner
oder was ist mit physiotherapie.de selbst, das die dieses programm bei sich mit reinnehmen, würde ihre seite nur bereichern.
-
CU-Viper
Hi,
Werbepartner findet man erst, wenn sowas läuft.
Ich kann euch folgendes anbieten, da ich über leistungsfähige Serverlösungen verfüge. Ich miete Server, Traffic und Domain, kümmere mich um Bekanntheit und solche Sachen.
ABER - das ist ja nur die Technische Voraussetzung. Was wichtiger ist, ist der Inhalt. Und da müssen ne menge Texte rein, und die dürfen natürlcih nicht irgendwo geklaut sein, sondern selbst verfasst usw.
Wir brauchen also ne Menge Leute, die schreiben wollen, können und sich auch die Zeit dafür nehmen.
Mfg Stephan
-
waterboy
Also wir ham das mit unserer Abi-HP auch gemacht... "NoviceWiki" heißt das bei uns - war halt so in Richtung Hausaufgaben und PC-(Ubuntu)-Hilfen gedacht.....
http://crs-abi-2006.de/wiki/index.php?title=Hauptseite
Fände das ne sehr gute Sache!!!
-
Hoemmi
-
Lui Ramba
Also ich will schreiben! Bin arbeitsloser Physio (noch!) mit 1,3 Examen... mehr hab ich allerdings auch nicht zu bieten, ach so so, schreibe viel und gerne und kann auch rächtschraibunk
Gruezi
LUI
-
aya1984
hey
das kling doch schon richtig gut.
also ich schreibe meine unterlagen vom unterricht auch immer noch einmal am pc ab.
daher könnte man evtl. davon etwas nehmen.
bin zwar erst 2. semester aber einige ächer sind schon abgeschlossen und in denen fühle ich mich auch ganz fit.
-
Hoemmi
@aya1984: Jau, mache ich auch mit ein paar notizen, die habe ich abgetippt! Die könnte ich auch benutzen !
-
CU-Viper
Hab mich mit dem Thema nochmal beschäftigt, und hänge derzeit an einem nicht unbeachtlichen Problem. Wie kann man sicher gehen, dass keiner Texte von irgendwo nimmt und da reinstellt für die er keine Copyrights besitzt.
An diesem Problem wirds wohl hängen fürcht ich.
-
Hoemmi
-
CU-Viper
Wikipedia schließt jegliche Verantwortung aus und meint, dass der jeweilige Autor dafür haftbar ist, was er tippt. Da dies nur geht, wenn man sich mit vollen Namen, Adresse sowie Authentifizierung anmeldet, steht das nicht zur Debatte.
Wikipedia ist einfach groß genug, um das ganze relaxed angehen zu können, aber uns wird man wohl derbe ans Bein pissen :-/
-
COM
Zur Copyright Überprüfung www.copyscape.com
Wäre schön wenn Physiotherapie.de sich daran beteiligen würde