-
Aculia
knacksende hüften
hallo!
hab schon seit längerem ein problem mit meinen beiden hüften. manchmal nach bestimmten bewegungen, belastungen etc. fühlt sich die hüfte nicht korrekt in der pfanne an und wenn ich sie dann leicht nach außen drehe, springen sie hörbar wieder "in die bahn". kann das sein, dass dieses "springen" auch vom kreuz ausgeht, da ich dort öfter schmerzen verspüre.
über tipps wäre ich sehr dankbar!
-
desELend
Sein kann viel, aber die "schnappende Hüfte" ist schmerzfrei aber deutlich hörbar. Eigentlich kein Grund zur Sorge, die Sehnenstruktur die dafür verantwortlich ist kann natürlich Behandelt werden. Am besten in einem Abwasch mit denen Rückenproblemen.
cu EL
-
Aculia
aber ist es nicht schlecht, wenn es mehrmals täglich "schnappt". mit der zeit könnte sich ja mehr daraus entwickeln oder?
physio wäre also angesagt!?
glg
-
desELend
Deine Finger, Knie oder Zehen knacken doch auch mehrmals am Tag. Die Hüfte oder auch die Halswirbelsäule sind halt besonders laut und daher beeindruckender.
Sicher kann man da mit Physiotherapie was machen wie gesagt dein Rücken ist ja vielleicht sogar die Ursache für das schnappen an der Hüfte (Stichwort; Fehlstellung, Ausweichbewegung, Schonhaltung).
cu el
-
Aculia
hmm tja dann muss ich wohl damit leben. auch wenns bei mir lauter auffällt aber egal- weiß ich wenigstens, dass sie noch da sind :-)
ja und fürs kreuz sollte ich echt mal was tun- will ja nichts ständig damit probleme haben.
danke für deine antworten!
glg
-
desELend
-
Aculia
naja aber wer hat heutzutage nicht kreuzweh- da bekommst leicht die empfehlung mehr bewegung zu machen und rückenschonend den alltag zu bewältigen.
außerdem war ich mal bei einem chiropraktiker, der mich dann eingerenkt hat und zwei spritzen o.ä. ins kreuz getan hat und das wars (in 2 minuten). war dann direkt danach schlimmer, aber dann wieder besser. aber es fängt halt immer wieder von vorne an...
teufelskreis