-
Jay123
duales Studium-wo findet man ausbildungsplätze?
Hallo
Ich möchte Physiotherapie studieren. Leider kann man das meist nur mit einer abgeschlossenen Ausbildung zur PhysiotherapeutIn oder einem Ausbildungsplatz. Ganz wenige bieten einen Studiengang ohne diese Vorraussetzung an. Und das ist sehr teuer, so weit ich das rausgefunden habe(siehe zB FH Fresenius in Idsetin- 455€ monatl.). Oder kennt jemand eine FH oder Uni, die den Studiengang Physiotherapie für kein Geld oder wenig Geld anbietet?
Damit ich also studieren kann ohne mir einen Kredit aufnehmen zu müssen, möchte ich das Studium mit einer Ausbildung kombinieren. auf der seite www.physio.de/schulen findet man alle schulen die eine Ausbildung zur physiotherapie anbieten. Leider sind dies schulen und man kann nicht nebenbei studieren.
Meine Frage:
Weiß jemand wo man alle Institutionen finden kann, welche ein Ausbildungsplatz, der mit einem dualen Studium kombinierbar ist, anbieten??
Vielen Dank schonmal!
Liebe Grüße
-
Jay123
huhu...
-
Miriam D.
duales System
Hey Jay123,
schau doch einfach hier mal: http://www.fh-kiel.de/index.php?id=1629
Bei uns in Schleswig-Holstein gibt es von drei Schulen (Kiel, Damp, Itzehoe) Kooperationsverträge mit der FH Kiel.
Bei den verschiedenen Schulen ist auch eine unterschiedliche monatliche Belastung dabei, aber vielleicht trotzdem was für dich!
Gruß
-
GothicMoonlight
-
clausibb
duales Studium
Hallo, du kannst auch an der Medizinischen Brufsfachschule in Bad Elster dies machen. Die arbeiten mit der Fernhochschule in Hambur zusammen, das heißt, du kannst nach deiner 3-jährigen Ausbildung und dem begonnen Studium in Deinem Heimatort arbeiten und dann weiter studieren. Frag doch dort mal an über physio@medfachschule.de kannste deine Fragen stellen.
-
okami
Hey Jan,
Ich habe auch vor Physio zu studieren.
Man muss sich dann erkundigen welche Schulen Parnter(-schulen) haben die so etwas anbieten.
z.B. Reha-Akademie Berlin oder Timmermeister Münster.
Wenn du dir das nicht erlauben kannst schau dich in Holland um.
Hogeschoo Zuyd in Heerlen ist eine Option oder die Thim van Laan Schule. Es gibt auch Schulen in Maastricht und Utrecht.