-
05.12.2010, 23:23 Handgelenksbeweglichkeit für Front Squats (Clean Griff) - Statisches Stretchen? # 1thunderclap
Handgelenksbeweglichkeit für Front Squats (Clean Griff) - Statisches Stretchen?
Hallo!
Ich möchte schon etwas länger "Front Squats" anstatt "normalen" Kniebeugen ausführen. Leider scheitert dies am Clean Griff
Wenn ich meine Handrücken an/auf meine Schulter bringen möchte, bliebt dort immer ein Abstand von 3 bis 4 cm (auf beiden Seiten).
Verletzungen, Brüche, gerissene Bänder oder ähnliches hatte ich noch nie, ich habe allerdings etwas nach innen gedrehte Schultern. Ich denke, dies kommt durch meine 8h Büroarbeit. Das Problem konnte ich in den letzten Monaten aber durch erhöhtes Training meiner posterior Chain stark verbessern.
Über mein Clean Griff Problem habe ich kürzlich mit einem Freund gesprochen, der mir daraufhin dieses Video gepostet hat: http://www.youtube.com/watch?v=Un1PD...layer_embedded
Darin werden verschiedene Möglichkeiten gezeigt, die Beweglichkeit des Handgelenks zu verbessern. Meine Frage ist nun: Ist es ratsam diese auszuführen? (Vor allem dieses statische Stretchen des Handgelenks [sitzend, aufgestützt] sieht für mich nach "aua" aus)
Oder sollte ich damit einen Physiotherapeuten aufsuchen?
Über Antworten würde ich mich freuen.
mfG
Thunderclap
-
20.02.2021, 19:24 Handgelenksbeweglichkeit für Front Squats (Clean Griff) - Statisches Stretchen? # 2Richard74
Hallo Thunderclap
Genau für dieses Problem gibt es einen Front Squat Harness bzw. Front Squat und Zercher Harness. Es ist ein Gerät, welches das Handgelenk entlastet und im professionellen Kraftsport eingesetzt wird. Anbei der link zum Gerät. https://de.frontsquat.net/