-
manura
Eine Chance für mich?
Guten Tag zusammen
Ich bin 30 Jahre, seit einem halben Jahr arbeitssuchend. Bin gelernter Einzelhandelskaufmann und verfüge über einen Realschulabschluss, dieser ist auch schon länger her.
In meinem alten Beruf bin ich nie wirklich glücklich geworden und spiele schon seit längeren mit dem Gedanken eine neue Ausbildung zu machen, vor allem interessiert mich der Beruf des Physiotherapeuten.
Ich würde mich gerne an einer staatlichen Schule bewerben wollen, die Klinik in Güstrow. Beginn ist ja am 01.09.
Was meint Ihr? Könnte es dieses Jahr noch klappen? Bin ich vielleicht zu alt? Gesundheitlich sollte es keine Probleme geben, es sei denn es ist schlimm wenn man ein "Bäuchlein" hat. Habe so ca. 10kg übergewicht
Gehe seit 3 Monaten 3x in der Woche ins Fitnessstudio und betreibe Kraftsport.
Könnte es vielleicht daran scheitern? Also wg. dem Übergewicht? Sorry, bin einfach neugierig.
Wollte gar nicht so viel schreiben, aber mich würden einfach eure Meinungen interessieren.
LG
Manuel
-
Sarah89
hallo!
also dein übergewicht geht die leute doch schon mal gar nichts an
ich würde es auf jeden Fall versuchen!
Bewerbe dich auf alle Fälle an möglichst vielen Schulen, weil an den staatlichen doch immer sehr viel Andrang ist!
Ich wünsche dir viel Erfolg
Liebe Grüße Sarah
-
j0Nny93
hi,
also bei uns in der Klasse haben auch manche bisschen mehr auf den Rippen und 10 Kg ist ja nicht übertrieben viel, du machst ja auch Sport...und wegen deinem Alter brauchst du dir auch keine Gedanken machen, bei uns sind auch welche über 30...und mit deinem Realschulabschluss haste auch keine Probleme, habe selber nur einen.
Ich empfehle es dir, dich noch zu bewerben, die Ausbildung ist zwar sau schwer macht aber viel Spaß
-
Mario Schmid
Hallol Manuel,
manura
Bin ich vielleicht zu alt?
In meiner Tätgkeit als Ausbildner von med Masseuren, war der Älteste über 50. Er mussste zwar mehr Zeit und Kraft ins Lernen und Wiederholen investieren,als die Jungen, dafür hatte er im sozialen Bereich einige Nasenlängen Vorsprung.
Gesundheitlich sollte es keine Probleme geben, es sei denn es ist schlimm wenn man ein "Bäuchlein" hat. Habe so ca. 10kg übergewicht
Wer sich daran stört, sollte besser schon vor dem Betreten der Schule umkehren. Der- /Diejenige ist für den Beruf dann ganz klar nicht geeignet.
Die 10 Kg bist Du evtl nach der Schule auch los.
Also, wenn Du es Dir zutraust, und Spass daran hast mit Menschen zu arbeiten, ran an den Speck und möglichst viele Bewerbungen abschicken.
Viel Glück
Mario
P.S. vielleicht magst Du ja einmal von Deiner Entscheidung, sowie dem wieso in diese oder jene Richtung entschieden zu haben, berichten