-
Susi94
Zusage aus Chemnitz.....Was brauch ich alles?
Hallo Ihr,
ich habe mehrere Zusagen bekommen und mich für Chemnitz entschieden, weil mir das am meinsten zusagte.
Nun würde es mich interessieren, was ich alles selber besorgen muss? Kann mir da einer vielleicht weiter helfen?
Danke im Vorraus!
Susi
-
Felicitas
Hallo herzlichen Glückwunsch ....
naja ich würde sagen warte erstmal ab bis die schule anfängt und dann weißt du auch was du brauchst???
oder auf was beziehst du das??
liebe grüße
ich wünsche dir viel viel spaßß....:-)
-
Susi94
danke schön.......naja also Bücher und so meine Ich
-
Felicitas
also die Bücher bekommt ihr am ersten Schultag
keine Sorge...
-
Sarah89
Hallo!
Ich würde auch warten bis die Schule anfängt wegen den Büchern. was ich jedoch immer weiterempfehle ist:
FBL (Klein-Vogelbach), sehr gutes, interessantes und meines Erachtens wichtiges Buch für diese Ausbildung.
Liebe Grüße Sarah
-
Felicitas
hallo sarah bist du auf der Schule??
:-)
-
Robert S.
Hi Susi
Auf welche Schule in Chemnitz gehst du denn.
Villeicht kann ich dir Weiterhelfen
-
Sarah89
Hallo Felicitas,
war leider bis jetzt nicht mehr online, nein ich bin nicht und war auch nicht auf deiner Schule.
Liebe Grüße
-
Felicitas
hey Sarah,
für welche Schule hast du dich entschieden ??
liebe grüße
-
Susi94
hallo Robert
auf die Med. Berufsfachschule vom Klinikum Chemnitz.
Kennst du die?
@ Sarah
Wie heißt das Buch genau? Hab tausende von diesen Büchern gefunden!
LG Susi
-
arcos999
Hallo Susi,
also dort bekommst Du die ersten Tage ganz genau gesagt welche Bücher du brauchst. Bei uns wurde damals dann alles entsprechend bestellt und dann bekam man die Bücher ziemlich schnell, gegen das entsprechende Entgelt ausgehändigt. So hatte man nix zu tun als das Geld zu organisieren. Nun ja und die bequeme Kleidung (Wechselkleidung) sollte ja beinahe selbstverständlich sein. Das hat man Dir aber sicher schon bei der Einstellung gesagt.
LG
-
Susi94
hallo arcos999,
also mir wurde halt gesagt, das die PT's immer in Sportsachen rum rennen aber mehr weiß ich noch nicht!
aber ich freue mich schon total auf meine Ausbildung.
-
Felicitas
hey susi , ja das stimmt die PT´s sollten immer Sportsachen anhaben.. das ist sehr wichtig..
Schulbücher wie gesagt, manche bekommt ihr ausgeliehen von der Schule und manche werdet ihr euch kaufen müssen..
bis dann falls du was brauchst frag ruhig ..
ciao
-
Susi94
Sollten das da eher lange oder Kurze schachen sein? denn sportsachen ist ja ein großer Begriff.
Nja man sieht sich ja bestimmt mal in der Schule
-
Felicitas
Hallo Susi,
lange und kurze Hosen auf jeden Fall.
bis dann
-
Susi94
Alles klar,
dann sieht man sich demnächst!
-
Felicitas
Hallo,
na wollte mal fragen wie die ersten Tage waren..
erzähl mal
grüße
feli
-
Susi94
Hey
Ja ich muss sagen das erste (fast) halbe Jahr ging ja voll schnell rum.
Ich find es einfach Traumhaft. Die Lehrer sind alle voll cool drauf und Ich kann mich echt nicht beschwären. Klar gibt es das ein oder andere Fach wo es ein bisschen Klämmt aber ich denke das hat man überall.
Kannst du mir zufällig sagen, wie das mit dem ersten Praktikum genau abläuft?
also mir ist nur bekannt das es in einer Praxis ist.
glg Susi