Hallo Ihr lieben hier im Forum,
letztes Jahr habe ich mein Abitur gemacht und danach gleich ein Studium begonnen.
Für mich war es vermeintlich emin Traumstudiengang (Jura)... Alledings hat sich das als irrtum herausgestellt. Traum und Wirklichkeit lagen ziemlich weit auseinander...
Jedenfalls habe ich mir in der letzten Zeit ziemlich viele Gedanken gemacht, was so aus mir werden könnte und bin auf die Ausbildung zur PT gekommen.
Allerdings gibt es da die bekannten Probleme der Finanzierung... Wobei ich glaube, dass ich das irgenwie stämmen könnte. Allerdings stehen meiner Meinung nach den horrenden Ausbildungskosten nur mäßiger Verdienst entgegen oder irre ich mich da?
Das Berufsbild an sich ist für mich sehr interessant. Ich könnte mir super gut vorstellen in diesem Beruf zu arbeiten. Aber irgendwie denke ich dann ich habe Abitur gemacht, mir stehen alle Möglichkeiten offen. Bereue ich dann in 10 Jahren vielleicht meine Berufswahl, weil ich spändig mit dem Geld knapsen muss? Und eventuell auch noch einen Kredit von der Ausbildung zurück zahlen muss? Da sind noch so viele Fragezeichen.... Und irgendwie habe ich auch wieder Angst, dass der Traum genauso zerplatzt wie der vorherige.
Vielleicht kennen ja einige von Euch diese Zweifel ind Ihr könnt mir sagen, wie ihr euch letztendlich entschieden habt, bzw. was eure Entscheidung beeinflusst hat.
Liebe Grüße Newbie
Hallo zusammen, Es ist eine weile her das ich mich gemeldet habe aber die Seite war auch nicht erreichbar irgendwie! Also, am Samstag sind es 6 Monate her von Op! Treppe hoch kein problem...