hallo bin neu hier im forum und hoffe mir kann jeman helfen, habe die erfahrung gemacht das sich viele physios besser auskennen als ärzte
meine geschichte:
vor einem jahr bin ich beim fussball im vollsprint mit meinem rechten fuss umgeknickt, der knöchel schwoll auf tenniball größe an. am abend noch in kh geröngt ist gedehnt aircastschiene krücken fertig.
bin am nächsten tag aber zu meinem orthopäden der hat mich ins mrt geschickt, diagnose
osg -vorderes und mittleres aussenband gerissen, hinteres innenband zumindes angerissen (man konnte es durch die schwellung nicht genau sehen) (sorry habe die fachbegriffe nicht parat hoffe ihr wisst was ich meine) zusätzlich bone bruise an ca.4 stellen im sprunggelenk. habe eine schnürbandage erhalten und krücken. ich habe damals schon gemerkt das mir vorallem die dorsalflektion extreme schmerzen verursacht. ich hatte mehrere sitzungen lymhdrinagen an übungen war garnicht zu denken noch viel zu große schmerzen. hatte mittlerweile bestimmt 24 physiostunden und einen ärztemarathon hintermir, das erspare ich euch aber.
kurz und knapp
mein problem nach 1 jahr ich habe ich immer noch probleme mit der dorsalflektion. beim anwinkeln des fusses bsp in die hocke gehen bekomme ich einen "zug" auf der innenseite (siehe bild) meine erklärung ist diese, dass meine kompletten bänder jetzt vernarbt sind und deshalb diese bewegung mit schmerzen verbunden ist! sollte es so sein was auch mein physio vermutet, ist es denn möglich dieses narbengewege zu dehnen???
bei der roten markierung treten die schmerzen auf sowol innen als auch aussenseite
hoffe ihr habt einen tipp
Hallo zusammen, Es ist eine weile her das ich mich gemeldet habe aber die Seite war auch nicht erreichbar irgendwie! Also, am Samstag sind es 6 Monate her von Op! Treppe hoch kein problem...