Hallo liebe Community,
Ende April 2013 habe ich mir erstmals die Adduktoren links beim Fußball gezerrt.
Nach drei Wochen Pause waren die Schmerzen weg und nur kurze Zeit später erlitt ich eine Leistenzerrung links.
Ende Juni stand dann ein Vereinswechsel an und ich habe nur zwei Wochen pausiert, sodass ich die Leistenzerrung nicht ganz ausgeheilt und mitgeschleppt habe (großer Fehler!).
Nach der Vorbereitung, in der ich anfangs eher weniger Probleme hatte, waren die Schmerzen dann so extrem, dass ich abbrechen musste.
Folge: Muskelfaserriss Adduktoren und Schambeinentzündung (Schmerzen von Adduktoren bis untere Bauchmuskeln) -> MRT bestätigte das.
Nun bin ich seit Ende Juli verletzt, also schon fast 5 Monate und leider sind die Schmerzen noch nicht weg.
Ich habe am Anfang mit Ultraschall und Elektrotherapie begonnen.
Nach einiger Zeit stand dann schnelleres Gehen und Stabi-, sowie Dehnübungen auf dem Programm.
Stand heute: Ich kann so lange und viel Laufen wie ich will, allerdings nur bis zu einer Geschwindigkeit von 80% meiner Leistung und jeder seitliche Bewegung verursacht einen Schmerz von den Adduktoren bis in das Schambein.
Die meisten Fitnessübungen kann ich auch ohne Schmerzen meistern.
Eine Cortisonspritze in die Hüfte und eine in die Adduktorensehne haben leider keinen Erfolg gebracht.
Habt ihr Erfahrungen mit der Verletzungen gemacht? Was könnte ich noch alles probieren? Die Zeit zur Heilung nehme ich mir, keine Frage, nur nach fünf Monaten sollte es auch irgendwann mal gut sein.
Ich habe den Eindruck, dass ich in der Heilung seit 6-8 Wochen stehen geblieben bin.
Vielen Dank im Voraus für eure Ideen.
Dennis
Hallo LucerneLion, Erstens Wilkommen bei uns! :-) Der ablauf ist immer wieder unterschiedlich! Hier sind die meistens mit Quadrizepssehnenruptur so wie ich auch(seltener fall,beidseitig)....