-
Reeves
Zusammenarbeit Zahnarzt CMD Selbständigkeit oder Freier Mitarbeiter
Hallo liebe Kollegen,
ich bin zur Zeit Angestellter, überlege jedoch mich selbständig zu machen oder als Freier Mitarbeiter zu arbeiten.
Habe einen Zahnarzt der mir CMD Rezepte verordnen würde bzw. was der Zahnarzt verordnen kann aufschreibt.
Würde dann gerne eine Fortbildung in CMD machen und in einem Raum in Zahnartzpraxisnähe arbeiten.
Jetzt die große Frage, bleibe ich angestellt und arbeite nebenbei und rechne die Rezepte über die Physiopraxis ab oder mache ich mich alleine selbständig in einer Räumlichkeit oder als Freier Mitarbeiter?
Vielen Dank für Eure Antworten bzw. Meinungen
-
iron
Hallo,
die wichtigste Frage sollte sein ob du dich von einem Zahnarzt abhängig machen willst!!!
Die Zulassungsvoraussetzungen für eine Praxis (Raum neben dem Zahnarzt) sind dieselben wie für jede andere Praxis auch. Als freier Mitarbeiter nur für eine Praxis kannst Du ebenfalls vergessen.
Warum sprichst du nicht mit deinem Chef ob man da nicht was machen kann. Z.B. mehr Gehalt wenn Du die Fobi machst und zusätzlich Pat. in die Praxis bringst?
Gruss Gunter