Hallo zusammen,
zunächst hoffe ich, dass ich in dieser Rubrik nicht falsch bin, aber ich habe keinen passenderen Bereich gefunden. Ansonsten bitte ich, das zu entschuldigen
Ich versuche mich kurz zu fassen:
Vor zwei Wochen hatte ich eine Kreuzbandoperation und habe ein neues Band bekommen
OP ist gut verlaufen, ich hatte nie Schmerzen und habe auch ein ganz ordentliches Gefühl. Gestern hat die Physiotherapie begonnen, langsam wie das eben so ist
Nun ist es für mich schwer auf Krücken angewiesen zu sein, weil ich viel und gerne unter Leuten bin und darauf am Wochenende nicht verzichten will. Letzte Woche war ich mit Trainingshose und Donjoy-Knieorthese unterwegs, weil sie ja drunter passt. Allerdings würde ich gern wieder Jeans tragen. Vor zwei Monaten habe ich bereits einige Wochen nach einer Meniskusoperation die Orthese getragen, auch ziemlich fix über der Jeans. Habe sie dann möglichst "festgezogen" und hatte auch ein sicheres Gefühl. Allerdings ist eine Kreuzbandplastik ja um einiges "schlimmer" und deshalb möchte ich nicht unnötig die Heilung gefährden, nur weil ich mich vernünftig anziehen will. Natürlich belaste ich (hoffe ich jedenfalls
) nur gemäß dem Plan, bisher sollen es noch 20 KG sein.
Wie ist da die Einschätzung? Ist es unvernünftig, die Orthese über der Jeans zu tragen oder kein Problem?
Vielen vielen Dank bereits im Voraus!
HEy - wow Du bekommst dann nach quasi 8 Monaten noch eine Reha- Hut ab. Also bei mi gibt es große Fortschritte. Heite sind es 6 Monate und 11 Tage seit Unfall. Ich kann langsam 30-40 auf flachem...