-
Gast46109
Schulen mit "unkomplizierter" Aufnahme
Hallo Physio-Interessierte!
ich möchte mich gerne für eine physiotherapie-ausbildung bewerben, bin aber leider nicht allzu stark und geschickt und habe außerdem ziemlich dolle vorführ-angst
deshalb meine frage: in welchen schulen ist die aufnahme in puncto eignungstest eher unkompliziert?? (z.b. wegen geringer bewerberzahlen...) aus finanziellen gründen sollte sie außerdem schulgeldfrei sein...
danke schonmal für tipps!!
Liebe grüße!!!!
-
APM
Liebe HannahTeresa,
ich fürchte, das wird nichts.
Schuldgeldfreie Schulen sind sehr anstpruchsvoll, die können sich ihre Schüler aus hunderten von Bewerbungen aussuchen. Da kannst Du leider nicht mit solchen "Macken" aufkreuzen, die ja nun auch für das Berufsbild einer Physiotherapeutin etwas hinderlich sind...
Gruß von Susan
-
Gast46109
Lieber sascha,
danke für die antwort!!
klaro, is ja auch verständlich...aber ich dachte vllt gibt es unterschiede, schulen die weniger gefragt sind...zumal ich in puncto wohnort flexibel bin
-
Gast46109
susan, entschuldigung!!habe irgendwie sascha gelesen...tut mir leid
-
HaSky
Ist das wirklich dein Berufswunsch? Weil die Ausbildung besteht viel aus vorgeführt werden. Man sollte vor allem keine Berührungsängste haben. Das mit der Kraft und Geschicklichkeit kommt schon von alleine, so lange die Prüfer Potential in dir sehen.