Hallo,
ich bin jetzt über 4 Jahre rumgerannt und keiner konnte mir helfen; bin dann in der Psychiatrie gelandet und dort seit Jahren treuer Kunde.
Ich habe folgendes Problem: nach einem Unfall mit Schleudertrauma hatte ich messerstichartige Schmerzen im Schultergürtel, dazu kamen schleichend nach 3 Wochen sehr schlimme HWS Probleme plus Kieferbeschwerden. Ein Chiropraktiker renkte mich mit einem Hau in der BWS und HWS ein, danach ging garnix mehr. MRT ergab nur eine Streckstellung der HWS.
Letzte Woche war's so schlimm, dass ich mich eingewiesen habe. Ich geriet durch Zufall an einen Physio, der mich gründlichst untersuchte. Sein Ergebnis: beidseitig erste Rippe ausgerenkt + Blockade C4, hinten beginnender Hexenbuckel. Er behob dies an zwei Tagen hintereinander, seitdem HWS beidseitig wieder voll beweglich (vorher jahrelang linksseitig nur bis 45 Grad), Kopf steht wieder recht gerade. Durch meine Entlassung gestern wurden unsere Wege leider getrennt. Anfang Dez gehe ich in Schmerztherapie, da können wir erst weiter arbeiten. Er sagte mir, mit diesen 2 Behandlungen ist es bestimmt leider nicht getan.
Ich habe zunächst das Problem, dass ich höllische Schmerzen habe wegen der neuen geraden Körperhaltung? Der Kopf wackelt herum obwohl die Muskeln komplett verkrampft sind. Vorher stand die HWS nach vorn und der Kopf baumelte daran
Meine Physio zuhause ist gut zum massieren und KG, das war's. Leider konnte ich jahrelang auch sonst niemanden finden, der Ahnung hat, weder Orthopäde noch Physio.
Sollte das jetzt überhaupt weich geknetet werden? Oder sollen sich die Muskeln mal an die neue Statik gewöhnen und eine Weile so steif bleiben? Sollte ich Übungen machen (alleine oder unter Anleitung)? Ich bin überfordert. Ich habe besonders Angst, dass die Rippen wieder dorthin gezogen werden und die Fehlstellung komplett zurück kommt
Finanziell sieht es bei mir Besch... aus. Ich hänge nun nach den ganzen Jahren im ALG2 und kann mir zB. keinen Ostheopath oder Privatbehandlungen leisten.
Vielen Dank fürs lesen und für jeden Rat.
Hallo LucerneLion, Erstens Wilkommen bei uns! :-) Der ablauf ist immer wieder unterschiedlich! Hier sind die meistens mit Quadrizepssehnenruptur so wie ich auch(seltener fall,beidseitig)....