-
Schlumf
Bindegewebsschwäche im Handgelenk
Hallo ich war neulich beim Orthopäden weil mir schon über ein Jahr die Handgelenke schmerzen vom ständigen arbeiten am PC .
Der hat dann Bindegewebsschwäche diagnostiziert . Aber er wollte mir keine Physiotherapie verschreiben, nur diese ollen Bandagen die ich eh schon trage .
Meine Frage jetzt : kann ich trotzdem zur physiotherapie gehen kostenfrei ?
Das Arbeiten am Computer lässt sich erstmal in nächster Zeit nicht vermeiden, teure ergonomische Tastatur und Maus mit hoher DPi sind schon am Start .
Der Schmerz ist mächtig und versaut mir den Tag oftmals will ich ins Fitnessstudio gehen doch gehe ich oft wegen dem Schmerz nicht .
Ist das Falsch ? ich mache keine Übungen wie Bankdrücken weil sie die Handgelenke stark belasten.
Doch eigentlich müsste es doch durch das Träning besser werden oder nicht ?
Die Ursache lässt sich nur schlecht bekämpfen wie stärke ich das Bindegewebe im Handgelenk ?
-
APM
Hallo Schlumpf,
nein, ohne ärztliche Verordnung kannst Du gar nicht zur Physiotherapie gehen - und vor allem nicht kostenfrei. Selbst bei einem ärztlichen Rezept fällt, falls Du in der gesetzlichen Krankenversicherung bist - ein Eigenanteil an. Falls Du Privat versichert bist, musst Du auch etwas zuzahlen.
Wo genau schmerzt es denn in Deinen Handgelenken? Versuche doch mal das möglichst genau zu beschreiben:
Wo, wann, wie schmerzt es?
Was lindert den Schmerz? Was verschlimmert den Schmerz?
Welche Art von Training machst Du im Fitnessstudio? Welche Geräte?
Gruß von Susan
-
lisl91
Wie APM schon sagt, ist es leider nicht möglich kostenfrei zur Physiotherapie zu gehen.
Mich würde auch mehr interessieren, um etwas genaueres zu sagen und dir aus der Ferne zu helfen, soweit das möglich ist.
Viele Grüße
-
OliviaDela